Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Step by Step , PowerLink

eingestellt am: 23.11.2011, 17:56 Uhr
eingestellt von: Barbara Bendik
über den Autor: Gruppenleitung / heilpädagogische Gruppe , Integrativer Kindergarten

Beschreibung:

Hallo, bin neu hier im Forum, ich arbeite in einem heilpädagogischen Kindergarten und suche Anregung jeglicher Art zum Einsatz von PowerLink oder Step by Step! Wer kann mir ein praxisbezogenes Buch, wie ich einfache Sprachausgabegeräte und den PowerLink einsetzen kann, empfehlen? Oder hat jemand nette Ideen, bin für alles offen. Danke!

Kommentare zum Beitrag:

23.11.2011, 18:41 Uhr - Step by Step , PowerLink - Igor Krstoski

Step by Step , PowerLink

eingestellt am: 23.11.2011, 18:41 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Hallo,

von Prentke Romich gibt es zwei Bücher, in denen die Einsatzmöglichkeiten des Step by Steps und des PowerLinks gezegit werden:

"Alle machen mit"

www.prentke-romich.de/393-0-alle-machen-mit.html

 

"Entdecke die Kraft der Sprache"

www.prentke-romich.de/394-0-entdecke-die-kraft-der-sprache.html

 

lg Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

23.11.2011, 23:13 Uhr - Step by Step , PowerLink - Janek Kolze

Step by Step , PowerLink

eingestellt am: 23.11.2011, 23:13 Uhr
eingestellt von: jan.kol

Kommentar:

Hallo,

...wenn es nicht gleich Bücher sein sollen, gibt es auch im Netz ein paar gute Anwendungsmöglichkeiten, z.B. hier: ftp://192.54.45.87/Materialien/UK-Materialien/AbleNet/

 

... und wenn doch kann ich den Ordner (mit DVD) "Unterstützte Kommunikation (UK) in Unterricht und Schule" SEHR empfehlen: www.isb.bayern.de/isb/index.asp

 

... und es gibt natürlich noch die vielen Berichte, Dateien, Ideen usw. hier im Forum!!! Da habe ich persönlich schon oft profitiert - dafür auch auf diesem Weg nochmal an ALLE HERZLICHEN DANK!!!

 

Und Ihnen, Frau Bendik, VIEL ERFOLG !!!

Viele Grüße,

 

Janek Kolze

Informationen über den Autor:

Im Jahr 2000 als "klassischer" Physiothe, Fachlehrer K, Karl-Rolfus-Schule am St. Josefshaus Herten

13.02.2012, 20:24 Uhr - Step by Step , PowerLink - Romana Malzer

Step by Step , PowerLink

eingestellt am: 13.02.2012, 20:24 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

Du kannst auch bei unseren UK-tipps reinschauen, dort findest bestimmt einige einsatzideen!!!

 

www.lifetool.at/show_content.php

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

13.02.2012, 20:32 Uhr - Step by Step , PowerLink - Stefan Schaaf

Step by Step , PowerLink

eingestellt am: 13.02.2012, 20:32 Uhr
eingestellt von: StefanSchaaf

Kommentar:

Wie wär es mit Aimline. Da gibt es immer tolle Ideen für einfache Kommunikatoren. Und wie man Sie einsetzt.

 

Vg

Stefan Schaaf

Informationen über den Autor:

Als gelernter Elektroinstallateur in den, Humanelektronik GmbH

Nach oben