Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

(über m) Ich-Buch

eingestellt am: 27.10.2017, 10:19 Uhr
eingestellt von: Veerle Godaert
über den Autor:

Beschreibung:

Liebe KollegInnen, es gab (hier?) mal einen ausführlichen Beitrag mit verschiedensten links und Infos zum Thema "Ich Buch "und "über mich Buch." . Ich finde ihn nicht mehr. Hat wer Tips/Ideen dazu. Oder Neues zu dem Thema? Vielen Dank!

 

Kommentare zum Beitrag:

30.10.2017, 10:38 Uhr - Zu: (über m) Ich-Buch - Julius Dr. Deutsch

Zu: (über m) Ich-Buch

eingestellt am: 30.10.2017, 10:38 Uhr
eingestellt von: Julius Dr. Deutsch

Kommentar:

Bei der Spastikehilfe Berlin habe ich vor einiger Zeit das Dialogbuch gesehen: www.spastikerhilfe-berlin-eg.de/index.php

Informationen über den Autor:

Vorstand von kommhelp e.V. (www.kommhelp.de)., einem Verein zur Förderung der Kommunikationsmöglichkeiten von Menschen mit motorischen Einschränkungen. Ich berate und unterstütze behinderte Computernutzer und entwickle kleine Programme.


30.10.2017, 16:02 Uhr - Zu: (über m) Ich-Buch - Irene Leber

Zu: (über m) Ich-Buch

eingestellt am: 30.10.2017, 16:02 Uhr
eingestellt von: Irene Leber

Kommentar:

Liebe Veerle Godart, 

hier im Forum gibt es einige interessante Beiträge zum Thema Ich-Buch. Ich habe einfach "Ich-Buch" in die Suche eingegeben und dabei folgende Beiträge gefunden. Es lohnt sich auch, die Antworten auf die Fragen anzusehen. Da sind auch nochmal tolle Tipps dabei! 

Viel Erfolg damit und viele Grüße von Irene Leber

www.cluks-forum-bw.de/aus-der-praxis/ideenkiste.html

www.cluks-forum-bw.de/aus-der-praxis/umsetzung-im-alltag.html

www.cluks-forum-bw.de/unterstuetzte-kommunikation/erste-schritte.html

www.cluks-forum-bw.de/unterstuetzte-kommunikation/erste-schritte.html

www.cluks-forum-bw.de/unterstuetzte-kommunikation/erste-schritte.html

 

 

 

 

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK


02.11.2017, 18:34 Uhr - Zu: (über m) Ich-Buch - Marie Just

Zu: (über m) Ich-Buch

eingestellt am: 02.11.2017, 18:34 Uhr
eingestellt von: Marie Just

Kommentar:

Liebe Veerle,

meinst Du vielleicht meinen Beitrag fürs IKT-Forum zu diesem Thema? Dazu hab ich Dir damals eine PN in fa***ok geschrieben.

Liebe Grüße,

Marie

 

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin/ UK-Beratung für die GE- Schule am Knieberg Lüneburg und im Mobilen Dienst LK Uelzen und Lüneburg/ Referentin dr Gesell.für UK


ok

Kennwort vergessen? Registrieren

Nach oben