Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Buch "Alle machen mit!" von Prentke Romich

eingestellt am: 20.12.2008, 12:37 Uhr
eingestellt von: Heiko Renner
über den Autor: Mitglied des Redaktionsteams, Konrektor , Abteilungsleiter, Esther-Weber-Schule (Staatl. Schule für Körperbehinderte mit Internat (HSS)

Beschreibung:

Hat schon jemand das Buch von Prentke Romich "Alle machen mit!" in der Hand gehabt? Ist das brauchbar, die Kurzbeschreibung macht auf jeden Fall neugierig?

Kommentare zum Beitrag:

22.12.2008, 17:03 Uhr - Buch "Alle machen mit!" von Prentke Romich - Sabina Lange

Buch "Alle machen mit!" von Prentke Romich

eingestellt am: 22.12.2008, 17:03 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Mir gefällt das Buch gut, einige Ideen kannte ich schon, andere noch nicht. Das Buch ist sehr gut gegliedert und zu jeder Idee gibt es gleich passende Symbole (PRD-Bild, Metacom-Symbol, PCS-Symbol) dazu. Besonders gut gefallen mir auch die "Kurzreferenzen", in denen gut verständlich beschrieben wird, wie die einzelnen Geräte genutzt werden. Für alle, die mit einfachen Kommunikationshilfen arbeiten oder Ideen kompakt an KollegInnen weiter geben wollen, finde ich es sehr gelungen.

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

Nach oben