Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Regen auslösen - Spielzeughochdruckreiniger?

eingestellt am: 20.10.2009, 19:56 Uhr
eingestellt von: Petra Ketterer
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo!

Zu unserem momentanen Thema "Wetter" würde ich meine Schüler gerne Regen über einen Taster und PowerLink/ oder Batterieunterbrecher auslösen lassen. Ich habe in einer Broschüre von PRD von einem Spielzeughochdruckreiniger gelesen und gleich nach einem passenden Gerät gesucht. Leider habe ich keinen Spielzeughochdruckreiniger gefunden der geeignet wäre(entweder sie sind ohne Batterie oder müssen an der Gartenschlauch angeschlossen werden). Hat jemand einen Hinweis (Firma), einen Tipp oder eine Idee für mich? Oder weiß jemand ob ich irgendwo eine batteriebetriebene Wasserpistole herbekommen kann?

Zur Not benutze ich eine Munddusche - aber da der Strahl einer solchen recht stark ist, würde ich mich über andere Tipps freuen!

Viele Grüße Petra

Kommentare zum Beitrag:

20.10.2009, 20:14 Uhr - Regen auslösen - Spielzeughochdruckreiniger? - Heiko Renner

Regen auslösen - Spielzeughochdruckreiniger?

eingestellt am: 20.10.2009, 20:14 Uhr
eingestellt von: heikorenner

Kommentar:

Hallo Petra,

meinst du diesen Kinder Kärcher: www.hood.de/artikel/887910/spiel-reiniger-kaercher-hochdruckreiniger-neu-.htm

Ich habe auch nichts mit Batterie und ohne normalen Schlauchanschluss gefunden. Ich wollte schon vor ewigen Zeiten eine tastersteuerbare Spritzpistole bauen. Habe das aber noch immer nicht verwirklicht. Die Munddusche ist hat ziemlich viel Druck, nicht sehr einem Regenschauer ähnlich. Ich wollte mal mit Teichpumpen bzw. Springbrunnenpumpen experiementieren, das ist aber auch noch nicht geschehen.

 

Bin gespannt, ob du noch eine passende Lösung findest.

 

Grüße aus Freiburg

 

Heiko

Informationen über den Autor:

Mitglied des Redaktionsteams, Konrektor an der Eduard-Spranger-Schule - SBBZ geistige Entwicklung in Emmendingen

21.10.2009, 06:05 Uhr - Regen auslösen - Spielzeughochdruckreiniger? - Sabine Schwabe

Regen auslösen - Spielzeughochdruckreiniger?

eingestellt am: 21.10.2009, 06:05 Uhr
eingestellt von: SabineSchwabe

Kommentar:

Hallo Petra,

 

leider kenne ich auch keinen Kinderhochdruckreiniger, der batterienbetrieben ist. Allerdings habe ich mal eine batteriebetriebene Puppenbadewannne umgebaut mit Duschfunktion. Vielleicht könnte man diese nehmen. Der Duschschlauch ist nur recht kurz.

 

Die Badewanne ist von der Firma Smoby heisst Whirlpool Lilou.

Die Umbauanleitung findest du z.b. bei Akuk-online

www.akuk-online.de/index.php

 

liebe Grüße

 

Sabine

 

 

Informationen über den Autor:

Mama von zwei schwerstmehrfach behinderten Kindern, Lisanne (gebr. 1997) und Linnéa (gebr. 2005), Lisanne verstarb leider mit nur 9 Jahren an einer schweren Pneumonie, Linnéa ist durch CMV Infektion schwerstmehrfach behindert, beide Kinder haben einfache

Nach oben