Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Gebärden

eingestellt am: 13.10.2016, 11:59 Uhr
eingestellt von: Petra Hohenhaus-Thier
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

in meiner Einrichtung stellen wir die Gebärdensprache um von "Schau doch meine Hände an" auf "Deutsche Gebärdensprache". Deshalb habe ich viele laminierte Gebärdenkarten aus dem alten System, die ich ungern wegwerfen würde. Arbeitet jemand nach SchdmHa und könnte die Karten gebrauchen?

Petra Hohenhaus-Thier

St. Antoniushaus

Kiel

 

Kommentare zum Beitrag:

13.10.2016, 19:01 Uhr - Zu: Gebärden - Christine Teschke

Zu: Gebärden

eingestellt am: 13.10.2016, 19:01 Uhr
eingestellt von: Tine

Kommentar:

Hallo,

wir arbeiten in unserer Einrichtung nach SdmHa und ich bin jetzt neu als Kommunikationspädagogin hinzu gekommen, um UK weiter voranzutreiben. Was sollen die Karten kosten,welche Größe haben sie und um welche Gebärden handelt es sich? Wieviele sind es denn ungefähr? Ich hätte Interesse, da ich aufgrund meines niedrigen Stellenumfangs wenig Vorbereitungszeit habe und um jedes vorhande Material froh bin. :)

LG

Christine

Informationen über den Autor:

15.10.2016, 11:51 Uhr - Zu: Gebärden - Paul Angermeier

Zu: Gebärden

eingestellt am: 15.10.2016, 11:51 Uhr
eingestellt von: Pappel720

Kommentar:

Hallo!

Wir haben noch das System: SdmH und wären über laminierte Gebärden sehr dankbar. Eine Umstellung ist bei uns nicht geplant.

Informationen über den Autor:

Förderschullehrer, UK-Koordinator

17.10.2016, 12:14 Uhr - Zu: Gebärden - Petra Hohenhaus-Thier

Zu: Gebärden

eingestellt am: 17.10.2016, 12:14 Uhr
eingestellt von: hohenhausthier

Kommentar:

Hallo Christine Teschke,

ich helfe gern beim Start und weiß, wie aufwändig der Anfang ist (sorry, lieber Kollege...).

Würden Sie mich anrufen? 0431/6685-141

Petra Hohenhaus-Thier

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben