Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

FC in der Schule

eingestellt am: 20.11.2018, 12:46 Uhr
eingestellt von: Polly Pappa
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo an alle,

mein Sohn, der gerade in die erste Klasse einer Schwerpunktschule in Berlin gekommen ist, kommuniziert seit einiger Zeit davor per FC. Wir haben seit dem einen tollen Austausch und er entwickelte dadurch Hobbies, denen er nachgehen kann... Mathematik z.B.

In der Schule zeigten sich die Schulhelfer der Schule leider gar nicht aufgeschlossen und mittlerweile haben wir ein ausgewachsenes Schulproblem.

Auch das SIBUZ für unseren Bezirk unterstützt die FC nicht.

Ich habe mir die Studie des Bayerischen Staatsministeriums... von 2000 heruntergeladen und finde da allerdings diverse positive Aspekte - so wie ich sie auch bei uns entdeckt hatte.

Wir als Eltern waren auch kritisch und haben "Stille Post" mit unserem Sohn gespielt, bis er meinem Mann den Talker vor die Füße geworfen hat, mit dem späteren Hinweis "weil er mir nicht glaubt" :-))

Kennt jemand von Euch neuere Studien, mit hohen Probanden Zahlen und offener Herangehensweise?

Vielen Dank im Voraus

Polly

Kommentare zum Beitrag:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben