Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Tabulo

eingestellt am: 01.12.2013, 19:12 Uhr
eingestellt von: Kerstin Arnold
über den Autor: Fachlehrerin G in einem Schulkindergarten für Körperbehinderte

Beschreibung:

Da wir mit der Kölner Kommunikationstafel arbeiten, haben wir uns nun auch den zugehörigen Ordner mit der CD in der Metacom - Version gekauft. Allerdings beansprucht der Ordner viel Speicherplatz und ist im Moment nur mit der Boardmaker-CD zu öffnen.

 

Nun bin ich auf die Möglichkeit des "Tabulo"-Programm gestoßen. Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch und frage deshalb, ob auf der neuen Metacom 6 Version das Tabulo Programm so angelegt ist, dass ich damit die Kölner Kommunikationstafeln ohne Boardmaker öffnen kann. Oder muss ich "Tabulo" zusätzlich kaufen. Wir haben im Moment Metacom 5.

 

Viele Grüße

Kerstin

 

Kommentare zum Beitrag:

01.12.2013, 19:54 Uhr - Tabulo - Andreas Grandic

Tabulo

eingestellt am: 01.12.2013, 19:54 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Liebe Kerstin,

 

ich weiß nicht, wann ihr die Metacom-Ordner gekauft habt. Aber in der neuesten Version ist es auf alle Fälle so, dass ihr Tabulo2 oder Boardmaker benötigt (also kaufen müsst), wenn ihr was ändern wollt.

Da ihr ja Boardmaker habt, müsste es doch gehen. Oder?

 

Gruss

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

26.11.2014, 19:12 Uhr - Tabulo - Kirsten Töpfer

Tabulo

eingestellt am: 26.11.2014, 19:12 Uhr
eingestellt von: KirstenToepfer

Kommentar:

Hallo,

 

dazu passende /weitergehende Frage: Hab gestern für meine Schule den Ordner in meta Ausgabe bestellt mit der CD. Hieß, sie sei notwendig für die Bearbeitung und nur mit könne ich das tun (soweit so klar).

Kann ich das auch mit meiner eigenen TAbulo-CD, die in meinem Besitz ist, sprich ist die Ausgabe vom fbz anders als die vom Herausgeber?

 

Grüße

Informationen über den Autor:

Ich bin Fachlehrerin an einer Förderschule gE und kmE. Einen Teil meines Unterrichts arbeite ich mit Schülern in (Einzel-)Förderstunden UK, wie auch andere, auf bezogene Bereiche im Schullleben.

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben