Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Bliss-Symbole

eingestellt am: 18.11.2011, 14:29 Uhr
eingestellt von: Heide Klettner
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

ich brauche Blisssymbole. am besten wäre es wenn sie in den Boardmaker und oder in komplexe Talker integriert werden können. Zum Beiespiel in einen Humancomunikator. Ich wäre froh wenn mir jemand eine Adresse nennen könnte.

 

Heide Klettner

Kommentare zum Beitrag:

18.11.2011, 21:14 Uhr - Bliss-Symbole - Sabina Lange

Bliss-Symbole

eingestellt am: 18.11.2011, 21:14 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo Frau Klettner,

 

auf der internationalen ISAAC-Konferenz in Barcelona wurde eine Internetseite vorgestellt, von der Blisssymbole heruntergeladen werden können. Leider ist das ganze bisher nur auf Englisch oder Schwedisch zugänglich, aber vielleicht hilft das ja trotzdem weiter...

 

Die Webseite ist: www.blissonline.se

 

Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

19.11.2011, 19:25 Uhr - Bliss-Symbole - Lars Tiedemann

Bliss-Symbole

eingestellt am: 19.11.2011, 19:25 Uhr
eingestellt von: lars.tiedemann

Kommentar:

Hallo Frau Klettner,

 

ich meine, dass es im englischsprachigen Raum möglich ist, die Blisssymbole auf den Geräten der Firma Dynavox zu benutzen. In Bezug auf Talker daher mal bei den entsprechenden Vertriebsfirmen oder Dynavox nachfragen.

 

Als Software hat Symbols for Windows von der Firma Handicom Blisssymbole integriert. Diese können für Tafeln ausgedruckt werden oder auch auf Windows-PCs als Kommunikationssoftware genutzt werden.

 

Infos z.B. unter www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS

 

Schöne Grüße

 

Lars Tiedemann

Informationen über den Autor:

Dipl. Heilpädagoge, Erzieher, AAC Content Entwickler Tobii Dynavox

19.11.2011, 21:33 Uhr - Bliss-Symbole - Stefan Schaaf

Bliss-Symbole

eingestellt am: 19.11.2011, 21:33 Uhr
eingestellt von: StefanSchaaf

Kommentar:

Für Grid2 gibt es die Bliss Symbole als Symbolsammlung

Informationen über den Autor:

Als gelernter Elektroinstallateur in den Rettungsdienst abgewandert. Seit 1996 zuerst im Bereich umfeldsteuerungen danach als Spezialist für Sondersteuerungen an Elektrorollstühlen tätig. 2003 Berater für Uk Hilfsmittel. 2005 begann die Entwicklung einer

Nach oben