Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Bliss-Symbole

eingestellt am: 18.11.2011, 14:29 Uhr
eingestellt von: Heide Klettner
über den Autor: Beratungsstelle UK, Diakonie Kork

Beschreibung:

Hallo,

ich brauche Blisssymbole. am besten wäre es wenn sie in den Boardmaker und oder in komplexe Talker integriert werden können. Zum Beiespiel in einen Humancomunikator. Ich wäre froh wenn mir jemand eine Adresse nennen könnte.

 

Heide Klettner

Kommentare zum Beitrag:

18.11.2011, 21:14 Uhr - Bliss-Symbole - Sabina Lange

Bliss-Symbole

eingestellt am: 18.11.2011, 21:14 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo Frau Klettner,

 

auf der internationalen ISAAC-Konferenz in Barcelona wurde eine Internetseite vorgestellt, von der Blisssymbole heruntergeladen werden können. Leider ist das ganze bisher nur auf Englisch oder Schwedisch zugänglich, aber vielleicht hilft das ja trotzdem weiter...

 

Die Webseite ist: www.blissonline.se

 

Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspä, Förderschullehrerin + Mobiler Dienst UK, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung

19.11.2011, 19:25 Uhr - Bliss-Symbole - Lars Tiedemann

Bliss-Symbole

eingestellt am: 19.11.2011, 19:25 Uhr
eingestellt von: lars.tiedemann

Kommentar:

Hallo Frau Klettner,

 

ich meine, dass es im englischsprachigen Raum möglich ist, die Blisssymbole auf den Geräten der Firma Dynavox zu benutzen. In Bezug auf Talker daher mal bei den entsprechenden Vertriebsfirmen oder Dynavox nachfragen.

 

Als Software hat Symbols for Windows von der Firma Handicom Blisssymbole integriert. Diese können für Tafeln ausgedruckt werden oder auch auf Windows-PCs als Kommunikationssoftware genutzt werden.

 

Infos z.B. unter www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS

 

Schöne Grüße

 

Lars Tiedemann

Informationen über den Autor:

Dipl. Heilpädagoge, Erzieher, AAC Conten, Content Developer, Vokabularentwicklung, Tobii Dynavox

19.11.2011, 21:33 Uhr - Bliss-Symbole - Stefan Schaaf

Bliss-Symbole

eingestellt am: 19.11.2011, 21:33 Uhr
eingestellt von: StefanSchaaf

Kommentar:

Für Grid2 gibt es die Bliss Symbole als Symbolsammlung

Informationen über den Autor:

Als gelernter Elektroinstallateur in den, Humanelektronik GmbH

Nach oben