Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Fußballordner - aktualisiert

eingestellt am: 19.02.2012, 12:12 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Beschreibung:

Liebe Fußballfans,

ich habe meinen Fußball-Kommunikationsordner aktualisiert, es gab ja einige Wechsel in Bundesligavereinen, neu hinzugekommen ist noch Schalke 04.

Im allgemeinen Teil sind neu:

- AlgarveCup der Frauen

- EM der Männer

Ansonsten gilt wie bisher auch:

Es handelt sich bei den Dateien um Boardmaker-Tafelpakete. Diese können nur in Boardmaker 6 ausgepackt werden. Das geht so:

Dateien auf der eigenen Festplatte speichern, Boardmaker öffnen, dort auf "Datei", dann "Importieren" und "Tafelpaket" klicken, dann den Speicherort für die ausgepackten Tafeln festlegen und bestätigen; anschließend können die einzelnen Tafeln von dort aus wie gewohnt geöffnet werden

Viel Spaß beim Fußball gucken und kommentieren!

Sabina

 

Kommentare zum Beitrag:

27.03.2012, 12:16 Uhr - Fußballordner - aktualisiert - Sabina Lange

Fußballordner - aktualisiert

eingestellt am: 27.03.2012, 12:16 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo an die Fußballfangemeinde,

zwei weitere Vereine komen nun dazu, Mönchengladbach bei den Männern und Wolfsburg bei den Frauen. Viel Spaß damit!

Grüße aus dem Werderland

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

10.05.2012, 14:56 Uhr - Fußballordner - aktualisiert - Kathrin Veit

Fußballordner - aktualisiert

eingestellt am: 10.05.2012, 14:56 Uhr
eingestellt von: KathrinV

Kommentar:

Hallo,

ich habe die Männer Nationalmannschaftsseite von Sabina Lange vom letzten Jahr aktualisiert.

Wie meine Kollegen mir gerade gesagt haben wird der Kader noch reduziert, also nicht alle Spieler dürfen wirklich mit zur EM. Aber die lassen sich dann ja noch schnell löschen. Die Spieler sind auf dem Stand der DFB Internetseite von gestern.

Rückennummern habe ich keine mehr eingetragen (die alten sind noch drin), also bei Bedarf ergänzen.

Viel Spaß damit,

Kathrin

Informationen über den Autor:

10.05.2012, 15:58 Uhr - Fußballordner - aktualisiert - Sabina Lange

Fußballordner - aktualisiert

eingestellt am: 10.05.2012, 15:58 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo Frau Veith,

 

das ist ja klasse! Kann es sein, dass Sie vergessen haben, die aktualisierte Datei anzuhängen?

 

Viel Spaß bei der EM!

Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

16.05.2012, 16:24 Uhr - Fußballordner - aktualisiert - Kathrin Veit

Fußballordner - aktualisiert

eingestellt am: 16.05.2012, 16:24 Uhr
eingestellt von: KathrinV

Kommentar:

Oh, da ist beim Hochladen wohl was schief gelaufen. Hier der 2. Versuch.

Ich hoffe es klappt jetzt.

Viele Grüße, Kathrin

Informationen über den Autor:

Dateianhänge:

attachment_76596bbd9...   Lange   19.02.2012, 12:12

attachment_3e6f10547...   Lange   19.02.2012, 12:12

attachment_2737e88cf...   Lange   19.02.2012, 12:12

attachment_bfceebb83...   Lange   19.02.2012, 12:12

attachment_21b6eca3a...   Lange   27.03.2012, 12:16

attachment_7e5ae46e6...   Veit   16.05.2012, 16:24

Nach oben