Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Olé olé olé olé... - Fußballtafeln

eingestellt am: 14.02.2010, 13:00 Uhr
eingestellt von: Sabina Lange
über den Autor: Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Beschreibung:

Hallo an alle Fußballfans!

 

Ich habe gerade für einen Werderfan Seiten in Boardmaker 6 erstellt, die als Themenseiten zur Mohecomappe passen, aber natürlich auch sonst als Tafeln verwendet werden können. Und da ich selbst gerne die Frauennationalelf sehe, nächste Jahr schon WM in Deutschland ist und diesen Monat noch der Algarve Cup beginnt, gibt es noch eine Seite mit den aktuellen Spielerinnen.

 

Folgende Tafeln gibt es:

allgemeine Fußballseite mit dem themenspezifischen Vokabular

Männer-Bundesliga mit den Vereinen

Frauennationalelf mit den Spielerinnen

Werder Bremen mit den Spielern

 

Es handelt sich bei der Datei wieder um ein Tafelpaket, das innerhalb von Boardmaker geöffnet werden kann (Datei auf die Festplatte speichern, Boardmaker 6 öffnen, unter Datei und Importieren auf Tafelpaket klicken, Datei auf der Festplatte suchen, dann Speicherort für die einzelnen Tafeln festlegen; anschließend wie andere Tafeln auch öffnen).

 

Für alle Fußballfans, die es noch nicht wissen: auf www.rehavista.de gibt es unter der Rubrik Service - Materialien Boardmaker-Fußballsymbole zum Download...

 

Viel Spaß beim Fußballgucken und selber spielen!

 

Sabina

 

Kommentare zum Beitrag:

21.02.2010, 14:51 Uhr - Olé olé olé olé... - Fußballtafeln - Eva-M. Jochum

Olé olé olé olé... - Fußballtafeln

eingestellt am: 21.02.2010, 14:51 Uhr
eingestellt von: Eva

Kommentar:

Danke für die guten Fußballseiten, ich werde sie gleich in die Mappe einbauen!!

Informationen über den Autor:

23.02.2010, 20:10 Uhr - Olé olé olé olé... - Fußballtafeln - Sabina Lange

Olé olé olé olé... - Fußballtafeln

eingestellt am: 23.02.2010, 20:10 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Ich habe die Fußballtafeln noch einmal erweitert zu einem eigenen Kommunikationsbüchlein, das nun auch unabhängig von der Moheco-Mappe genutzt werden kann. Das ganze ist wieder ein Tafelpaket für Boardmaker 6 (siehe oben).

 

Es gibt eine Doppelseite in DIN A4, die den Rahmen bildet und auf der wichtige Wörter zu Spielern und dem Spielverlauf zu finden sind. Die übrigen Seiten bilden die Innenseiten: Spielergebnisse, Fußball allgemein, Frauen-Nationalelf, Bundesliga, Werder Bremen.

Ich habe immer zwei Seiten aufeinander geklebt und sie dann laminiert.

 

Auf dem Foto ist das aufgeschlagene Buch mit den Innenseiten "Fußball allgemein" zu sehen.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Sabina

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

Dateianhänge:

attachment_13f219f2f...   Lange   14.02.2010, 13:00

attachment_0f75d9783...   Lange   23.02.2010, 20:10

attachment_f172ab46a...   Lange   23.02.2010, 20:10

Nach oben