Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

14000 ! kostenlose Piktogramme und Symbole

eingestellt am: 24.07.2010, 12:10 Uhr
eingestellt von: Matthias Lunz
über den Autor:

Beschreibung:

Auf den Picto Selector (www.pecsforall.com) wurde ich vor einigen Wochen aufmerksam gemacht. Ich war so begeistert von dem Programm, dass ich es ins Deutsche übersetzt habe. Das Programm ist kostenlos und auch die Piktogramme können kostenlos (solange die Quelle genannt wird und die Bilder nicht verkauft werden) verwendet werden.

Ohne Probleme können ca. 14000 Piktogramme mit dem Programm durchsucht, gefärbt, umbenannt und in andere Dateien eingefügt werden.

Aktuell arbeite ich mit den an einer Übersetzung der einzelnen Piktogramme ins Deutsche.

Informationen zum Programm und zum Übersetzungsprojekt findet ihr hier:

 

www.gpaed.de/blog/kostenlose-piktogramme-fuer-alle-situationen/

 

viele Grüße

Matthias

Kommentare zum Beitrag:

25.07.2010, 11:21 Uhr - 14000 ! kostenlose Piktogramme und Symbole - Matthias Lunz

14000 ! kostenlose Piktogramme und Symbole

eingestellt am: 25.07.2010, 11:21 Uhr
eingestellt von: Matthias70

Kommentar:

60 % der 14000 Piktogramme habe wir bereits übersetzt.

Wer noch beim Übersetzen mit helfen möchte, kann sich gerne bei mir mailden...

Matthias

www.gpaed.de

Informationen über den Autor:

16.08.2010, 21:04 Uhr - 14000 ! kostenlose Piktogramme und Symbole - Matthias Lunz

14000 ! kostenlose Piktogramme und Symbole

eingestellt am: 16.08.2010, 21:04 Uhr
eingestellt von: Matthias70

Kommentar:

Das Programm selbst und seine 14177 Piktogramme sind inzwischen ins Deutsche übersetzt.

weitere Infos findet ihr hier:

www.gpaed.de/blog/kostenlose-piktogramme-fuer-alle-situationen/

 

viele Grüße

Matthias

Informationen über den Autor:

31.08.2010, 09:41 Uhr - 14000 ! kostenlose Piktogramme und Symbole - Matthias Lunz

14000 ! kostenlose Piktogramme und Symbole

eingestellt am: 31.08.2010, 09:41 Uhr
eingestellt von: Matthias70

Kommentar:

Inzwischen ist die Anzahl der Symbole auf genau 14440 angewachsen.

Wer den Picto Selector bereits installiert hat, kann die neuen Piktogramme problemlos unter

"Hilfe" / "Prüfe auf neue Programm Updates" herunterladen.

viele Grüße

Matthias

Informationen über den Autor:

Nach oben