Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Boardmaker Tafel als pdf

eingestellt am: 13.08.2013, 17:41 Uhr
eingestellt von: Martje Bertram
über den Autor:

Beschreibung:

Liebes Forum,

ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, eine mit Boardmaker erstellte Tafel als pdf zu speichern, damit sich die eingefügten Objekte beim erneuten Öffnen auf einem anderen Computer nicht immer wieder verschieben. Ich freue mich sehr über eine Antwort, sollte jemand eine Lösung für mein Problem haben. Vielen Dank!

Viele Grüße

Martje Bertram

Kommentare zum Beitrag:

13.08.2013, 20:07 Uhr - Boardmaker Tafel als pdf - Igor Krstoski

Boardmaker Tafel als pdf

eingestellt am: 13.08.2013, 20:07 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

guten tag, über einen kleinen umweg geht das: PDF creator downloaden und installieren. Link www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Dann in boardmaker die als PDf benötigte datei "drucken". Beim Drucken den PDF creator als Quelle auswählen und nicht einen Drucker. Die PDF dann an einem Ort abspeichern. Fertig.

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: uk-app-blog.blogspot.de und uk-ideen-blog.blogspot.de/

13.08.2013, 21:20 Uhr - Boardmaker Tafel als pdf - Martje Bertram

Boardmaker Tafel als pdf

eingestellt am: 13.08.2013, 21:20 Uhr
eingestellt von: martje

Kommentar:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es hat prima funktioniert!

Viele Grüße

Martje Bertram

Informationen über den Autor:

19.08.2013, 14:11 Uhr - Boardmaker Tafel als pdf - Monika Waigand

Boardmaker Tafel als pdf

eingestellt am: 19.08.2013, 14:11 Uhr
eingestellt von: logomoni

Kommentar:

Ich umgehe das ohne PDF Konverter. Kopiere mir einfach die geöffnete Vorlage per strg c und füge sie per strg v in ein Worddokument ein. Das speichere ich dann entweder als pdf ab (und das Worddokument selbst hinterher nicht) oder aber ich belasse es als Worddokument. Vorteil ist, dass ich das im gesamten kopierte Feld dann auch mal vergrößern oder verkleinern kann, je nachdem für was ich es brauche.

LG Monika

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben