Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

UK und Lebensqualität

eingestellt am: 23.04.2015, 12:08 Uhr
eingestellt von: Luca Cathrin Seiler
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo, ich bin Studentin an der Fachhochschule in Fulda im Studiengang Soziale Arbeit. Ich scheibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit zu dem Thema "Der Einfluss von Unterstützter Kommunikation auf die Lebensqualität von Menschen mit einer geistigen Behinderung". Es ist zwar etwas unpräzise ausgedrückt aber über allgemeine Meinungsbilder, sowie Literatur (zur Verknüpfung von UK und Lebensqualität) aber auch über Erfahrungsberichte und evtl. schon vorhandene Beiträge oder Forschungen wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Luca Cathrin Seiler

Kommentare zum Beitrag:

23.04.2015, 14:06 Uhr - UK und Lebensqualität -

UK und Lebensqualität

eingestellt am: 23.04.2015, 14:06 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo,

es gibt eine Studie zur Lebensqualität von UK-Nutzern:

HAMM, Bruce / MIRENDA, Pat (2006): Post-School Quality of Life for Individuals with Developmental Disabilities Who Use AAC. In: In: Augmentative and Alternative Communication June 2006 Vol. 22 (2) S. 134-147.

 

Viele Grüße

Tatjana Schumacher

Informationen über den Autor:

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben