Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Asymmetrische Interaktion

eingestellt am: 18.02.2010, 13:38 Uhr
eingestellt von: Erik Schönemann
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo ich suche nach UK Forschung bezüglich asymmetrische Interaktion zwischen UK Nutzer und ihre Gesprächspartner. Wurde so was schon in Deutschland geforscht?? Bisher habe ich nur Forschung aus dem Ausland gefunden.

 

Gruß

 

Erik Schönemann

Kommentare zum Beitrag:

22.02.2010, 16:19 Uhr - Asymmetrische Interaktion - Andreas Grandic

Asymmetrische Interaktion

eingestellt am: 22.02.2010, 16:19 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Sehr geehrter Herr Schönemann,

ich würde mal bei Ursula Braun in Arolsen nachfragen.

 

Dr. Braun, Ursula

Sonderschullehrerin, Förderschulkonrektorin. Promotion

1992 Universität Dortmund zum Thema „UK

für körperbehinderte Menschen mit einer schweren

Dysarthrie“, Gründungsmitglied, 7 Jahre lang 1.

Vorsitzende der deutschsprachigen Sektion von

ISAAC. Seit Beginn der Zeitschrift „Unterstützte

Kommunikation - ISAAC´s Zeitung“ Mitglied der

Redaktion, ISAAC-Referentin, LUK-Referentin.

Zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema.

Kontakt: Am Berge 7, 34454 Arolsen, Tel.:

05691/50594, E-Mail: Ursula.Braun(at)gmx.de

 

Gruß

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch versch, Lehrkraft an der Beratungsstelle, Sonnenhofschule / Beratungsstelle

Nach oben