Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Book Creator für TobiiI15

eingestellt am: 13.01.2020, 10:13 Uhr
eingestellt von: Lutz Köhler
über den Autor:

Beschreibung:

Liebe Forumsteilnehmer,

meine Tochter H. hat einen TobiiI15 mit Augensteuerung und der Communikator-Software. Auf diesem nutzt sie momentan aber überwiegend LookToLearn.

Auf unserem privaten Ipad erstellen wir mit dem BookCreator gern kurze Bücher (z.B. über H. Erlebnisse an den Wochendenden). Das geht einfach und sehr nutzerfreundlich, H. könnte diese Bücher dann in der Schule im Morgenkreis zeigen. Allerdings müssten wir dafür unser Ipad mit in die Schule geben.

  1. gibt es die Möglichkeit, die in BookCreator erstellten Bücher auf den TobiiI15 zu übertragen?
  2. Falls ja, mit welchem Programm könnte ich sie dort öffnen?
  3. Falls nein, mit welchem Programm kann ich auf dem TobiiI15 ähnlich nutzerfreundlich wie auf dem Ipad kurze Geschichten erstellen?

Vielen Dank!

Viele Grüße Lutz Köhler

Kommentare zum Beitrag:

13.01.2020, 14:59 Uhr - Zu: Book Creator für TobiiI15 - Igor Krstoski

Zu: Book Creator für TobiiI15

eingestellt am: 13.01.2020, 14:59 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Guten Tag, man kann im Google-Chrome-Browser mit dem BookCreator erstellte eBooks anschauen.

https://bookcreator.com/online/

Insofern der Tobii internetfähig ist, sollte das möglich sein, dass man mit dem BookCreator erstellte Bücher auch auf dem Tobii anschauen kann.

viele Grüße

IK

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

01.02.2021, 11:08 Uhr - Zu: Book Creator für TobiiI15 - Barbara Schmidtke-Wasels

Zu: Book Creator für TobiiI15

eingestellt am: 01.02.2021, 11:08 Uhr
eingestellt von: Kellyhide1

Kommentar:

Hallo,

wenn das Buch auf dem Tobii mit Internet book creator erstellt ist, wie kann es dann von dem Sch selbständig gelesen werden? Ginge das auch mit einem Bluetooth - Schalter???

Kellyhide

Informationen über den Autor:

Förderschule geistige Entwicklung

Nach oben