Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

UK als Unterrichtsprinzip

eingestellt am: 24.11.2010, 13:40 Uhr
eingestellt von: Igor Krstoski
über den Autor: u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

Beschreibung:

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Literatur/Übersicht zum Thema UK als Unterrichtsprinzip. Es gibt vom Land Baden-Württemberg Empfehlungen zur "Bewegungsförderung an der SfK". Gibt es so ähnliche Empfehlungen auch für UK als Unterrichtsprinzip? Über Literaturhinweise wäre ich sehr dankbar.

igor

Kommentare zum Beitrag:

25.11.2010, 20:06 Uhr - UK als Unterrichtsprinzip - Kerstin Arnold

UK als Unterrichtsprinzip

eingestellt am: 25.11.2010, 20:06 Uhr
eingestellt von: Kerstin

Kommentar:

Hallo Igor Krstoski! Ich könnte dir "Unterstützte Kommunikation in Unterricht und Schule" vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus in München empfehlen. Ist ein DIN A4 Ordner u. a. mit Filmbeispielen, zu beziehen über den Verlag Hintermaier. Kommt halt auf den Zweck an für was du es brauchst. Kerstin Arnold

Informationen über den Autor:

Fachlehrerin G in einem Schulkindergarte, Fachlehrerin G, Schulkindergarten

25.11.2010, 20:15 Uhr - UK als Unterrichtsprinzip - Romana Malzer

UK als Unterrichtsprinzip

eingestellt am: 25.11.2010, 20:15 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

Genau diese Mappe wollte ich auch grade empfehlen, das ist echt eine sehr praktische Zusammenstellung!

es gibt auch noch von Stefanie Sachse "Lernen u. Lehren in Unterstützter Kommunikation"

www.amazon.de/Lernen-Lehren-Unterst%C3%BCtzten-Kommunikation-Stefanie/dp/3860591452/ref=sr_1_1

 

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

27.11.2010, 10:55 Uhr - UK als Unterrichtsprinzip - Igor Krstoski

UK als Unterrichtsprinzip

eingestellt am: 27.11.2010, 10:55 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Vielen Dank für die Tipps. Werde die Literatur studieren. Empfohlen bekam ich die Ausgabe "Qualität des Unterrichts mit UK" der ISAAC-Zeitschrift (4/2007).

Ich lese mich mal durch die hier empfohlenen Tipps durch.

Vielen Dank nochmals,

igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

Nach oben