Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Kestner - online-Sammlung der Abbildungen?

eingestellt am: 29.11.2010, 21:55 Uhr
eingestellt von: Heide Rosin
über den Autor: Förderschullehrerin,Förderschule Körperl

Beschreibung:

Hallo!

Ich bin mit dem "Wörterbuch der DGS" von Kestner zufrieden, was das Lernen vom Video betrifft.

Mit den selbsterstellten Fotos bin ich weniger zufrieden - im richtigen Moment stoppen, unscharfe Abbildung, Handform undeutlich, meine Pfeile sind nicht profimäßig, farbiger Hintergrund kostet viel Farbe.

Diese Fotos sind als Erinnerung geeigenet, aber weniger zum Erlernen.

Also geht´s ans aufwendige Bearbeiten, jeder für sich???!!!

 

Ich habe zu diesem Thema mit Frau Kestner gemailt. Sie plant kein update mit Profi-Fotos und -Pfeilen.

Ihr Vorschlag ist, die Bilder online zu sammeln, mit Hinweis auf die DVD. Von ihrer Seite bestehen dann keine urheberrechtlichen Probleme.

 

Was haltet ihr davon, die bearbeiteten Gebärden-Fotos im cluks-Forum zu sammeln?

Ich stelle mir eine alphabetische Sammlung vor.

Wer findet sich bereit, dafür einen Standard zu erarbeiten - Foto-Hintergrund, Pfeil-Formen-Sammlung, Größe, Dateiformat, ...und sie redaktionell durchzusehen?

 

Kommentare zum Beitrag:

30.11.2010, 07:45 Uhr - Kestner - online-Sammlung der Abbildungen? - Marie Just

Kestner - online-Sammlung der Abbildungen?

eingestellt am: 30.11.2010, 07:45 Uhr
eingestellt von: Marie

Kommentar:

Liebe Heide!

DAS finde ich eine großartige Idee! Besonders, wenn es tatsächlich eine "Standard"- Vorlage gäbe. Ich würde mich am Hochladen der bearbeiteten Bilder sehr gern beteiligen.

 

LG Marie

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin/ UK-Beratung für die GE- Schule am Knieberg Lüneburg und im Mobilen Dienst LK Uelzen, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg/ Referentin der Gesell.für UK

Nach oben