Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Tobii Media Player

eingestellt am: 26.02.2012, 15:48 Uhr
eingestellt von:
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

 

Ich habe meiner Tochter auf den Tobii einen media Player aus den vorgefertigten Sets gesetzt und CDs in mp3 umgewandelt. Nun habe ich das Problem, das die Cover, obwohl mitkopiert, nicht im Media Player auf dem tobii erscheinen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

 

Viele Grüße von Bettina

Kommentare zum Beitrag:

26.02.2012, 16:19 Uhr - Tobii Media Player -

Tobii Media Player

eingestellt am: 26.02.2012, 16:19 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo,

Wir leiden ein weni unter den Zickigkeiten des Windows Media Players. Nur wenn der seine eigensinnige Art der Musikcover bekommt, kann Communicator darauf zugreifen.

Es klappt, wen man die MP3s mit einem Windows Media Player 11 (wenn ich jetzt mal keinen Zahlenvertüddler habe), und wenn der entsprechende Rechner beim Encoden mit dem Internet verbunden ist.

Also im Zwiefelsfall den Windows Media Pleayer auf die neueste Version updaten.

Beim Transportieren der Dateien sicherstellen, dass alle Daten aus den jeweiligen Ordnern mitgenommen werden.

 

Im zweifelsfall können derlei Fragen gerne direkt an den (deutschsprachigen) Tobii support gestellt werden, Email: support (AT) Tobii.com

 

Informationen über den Autor:

26.02.2012, 17:20 Uhr - Tobii Media Player -

Tobii Media Player

eingestellt am: 26.02.2012, 17:20 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo Herr Ehlert,

 

Leider findet der Media Player 11 sehr oft die passenden Cover nicht. Kann man da etwas tun oder diese irgendwie anders importieren und der communicator nimmt sie trotzdem? Inzwischen gibt es schon den Windows Media Player 12. Geht es mit dem auch oder muß es unbedingt Version 11 sein?

 

Viele Grüße von Bettina Schmidt-Asbach

Informationen über den Autor:

26.02.2012, 17:33 Uhr - Tobii Media Player -

Tobii Media Player

eingestellt am: 26.02.2012, 17:33 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Es sollte mit allen Versionen ab 11 gehen, 12 also auch.

Wenn ich mich recht erinnere, lässt sich in den Tiefen des Mediaplayers irgendwo einstellen, in welcher Datenbank nach Covern gesucht wird. Es gab da glaube ich mehrere Optionen.

Als ich meine CD Sammlung digitalisiert habe, hat erzu fast allen CDs etwas gefunden, wenn nicht, konnte ich ein anderes Cover vom selben Kunstler aussuchen.

Das is jazzt schon eine ganze Weile her, und ich erinnere mich nicht mehr genau an die Details. Im Zweifelsfall schicken sie doch eine kurze Mail an die Kollegen vom Support.

Vel Erfolg,

Uli

Informationen über den Autor:

26.02.2012, 17:39 Uhr - Tobii Media Player -

Tobii Media Player

eingestellt am: 26.02.2012, 17:39 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo Herr Ehlert,

 

Dank für die Tipps. Dann schreib ich mal an den Support. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße von Bettina Schmidt-Asbach

Informationen über den Autor:

28.02.2012, 19:54 Uhr - Tobii Media Player -

Tobii Media Player

eingestellt am: 28.02.2012, 19:54 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

"um das Cover, Interpreten-Informationen, usw auslesen zu können benutzt Tobii Communicator die sogenannten ID3 Tags die bei Musikdateien mitgespeichert werden. Unter de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag finden sie mehr zu den ID3 Tags falls sie sich dafür interessieren. Tobii Communicator selbst, erzeugt diese ID3 Tags nicht, sondern dies müsste mit der Software passieren mit der sie die Musik von z.B. der CD rippen bzw bereits in der Datei enthalten sein wenn sie diese online kaufen.

Hier ist eine Beschreibung von Microsoft wie sie im Windows Media Player die Album Cover hinzufügen: windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Add-or-change-album-art-in-Windows-Media-Player

Danke an den Tobii-Support

Viele Grüße von Bettina

Informationen über den Autor:

03.04.2014, 08:48 Uhr - Tobii Media Player - Romana Malzer

Tobii Media Player

eingestellt am: 03.04.2014, 08:48 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

ich hab das problem, dass das albumcover zwar angezeigt wird im windows-mediaplayer, der communicator es aber nicht übernimmt - was kann ich tun?

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

Nach oben