Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Computeransteuerung z.B. mit Powertalker

eingestellt am: 12.12.2008, 17:46 Uhr
eingestellt von: Anna Schultze
über den Autor: Sonderschullehrerin, Esther-Weber-Schule

Beschreibung:

Ich bin - zwecks informativem Austausch - auf der Suche nach jemandem, der mit seinen Schülern / Klienten an der Computersteuerung (ausschließlich) durch Hotkeys (Tastaturkürzel) über einen Talker arbeitet.

Ich mache das mit zwei Schülern und habe dazu was auf dem Powertalker zurecht-programmiert, was ganz gut funktioniert. Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der auf dem Gebiet "so vor sich hin wurschtelt" und wir könnten durch einen Austausch gemeinsam auf noch bessere Ideen kommen?!

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben