Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Nutzer von komplexen Sprachausgabegeräten zum Programmtesten gesucht

eingestellt am: 07.11.2016, 15:47 Uhr
eingestellt von: Jan-Oliver Wülfing
über den Autor: https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet, wiss. Mitarbeiter

Beschreibung:

Mein Name ist Franziska Kerstiens und ich bin 24 Jahre alt. Momentan studiere ich an der Universität Augsburg Master Informatik und Informationswirtschaft. Im Rahmen meiner Masterarbeit werde ich einen Anwendung entwickeln, die für 2-3 ausgewählte Situationen aus dem Alltag die monoton klingende Stimme eines Talkers mit den entsprechenden Emotionen unterlegt, sodass die Sprache menschlicher (freudig, ärgerlich oder traurig) klingt. Aus diesem Grund suche ich Personen, die einen Talker für ihre Kommunikation verwenden und mich bitte bei folgenden Aufgaben unterstützen wollen:

Bei einem ersten gemeinsamen Treffen würden wir über Probleme des Talkers sprechen und Situationen auswählen, in denen eure Gefühle mithilfe der Sprachausgabe ausgedrückt werden können. Bei einem weiteren Treffen möchte ich euch bitten, die entwickelte Anwendung zu testen und zu bewerten.


Mit eurer Teilnahme würdet ihr mir sehr helfen.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine E-Mail an franziska.kerstiensnoSpam@student.uni-augsburg.de

Bei Fragen stehe ich euch sowie mein Betreuer, Jan-Oliver Wülfing (wuelfingnoSpam@hcm-lab.de), gerne zur Verfügung.

 

Franziska Kerstiens

 

--

Jan-Oliver Wülfing, M.A.
Human-Centred Multimedia
Faculty of Applied Computer Science
Universität Augsburg
Universitätsstr. 6a
86159 Augsburg

Germany

t +49 (0) 821 598 2322

Design of an Employer´s Guide for the Inclusion of People with Complex
Communication Needs in an Ergonomically Designed Regular Workplace
https://megastore.uni-augsburg.de/get/Up2SnutYn0/
(in deutscher Sprache)

https://www.informatik.uni-augsburg.de/de/lehrstuehle/hcm/staff/wuelfing
http://independent.academia.edu/JanOliverWülfing

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben