Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Suche dringend ein Kind mit Talker

eingestellt am: 25.04.2012, 12:36 Uhr
eingestellt von: Ramona König
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo liebe Forumteilnehmer,

 

erst einmal ein großes Lob an euch alle. Ich finde es wunderbar, wie engagiert ihr seid und euch gegenseitig unterstützt. Mit euren Erfahrungsberichten helft ihr euch gegenseitig. Es ist wunderbar zu sehen, dass ihr voneinander profitiert und seht, dass ihr mit euren Problemen nicht alleine da steht.

 

Sicher ist es euch auch wichtig, dass es in der Forschung voran geht. Mir auch! Deswegen habe ich Logopädie studiert. Ich habe mich während meinem Studium mit einigen Forschungen und Studien auseinander gesetzt. Und nun steht meine eigene kleine Studie ins Haus. Ich stecke mitten in meiner Bachelorarbeit und benötige Hilfe!

 

Wenn Dein Kind seit 3-9 Monaten einen Talker oder Light Talker hat, dann kannst du mir vielleicht helfen!!!

 

Ich vergleiche in meiner Bachelorarbeit also den Wortschatz von einem Kind vor dem Talkergebrauch und nun mit Talker. Hierfür habe ich einen Fragebogen entwickelt und ich möchte mich gerne einmal mit dem Kind treffen, um eine Spielsituation (1x mit Talker und 1x ohne Talker) aufzunehmen und danach auszuwerten.

 

Ich habe schon mit ISAAC (der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.) Kontakt aufgenommen und viele Adressen in HH, Meck-Pom und Berlin angeschrieben. Ebenso hab ich mit den Talkerfirmen selber Kontakt. Leider bisher jedoch ohne Erfolg.

 

So langsam steigt in mir die Panik, wenn ich im April kein Kind mit Talker finde.

Die Abgabe meiner Arbeit ist schon im Mai!!!

Inzwischen haben meine Dozentin und ich auch besprochen, dass das Kind über dem angegebenen Zeitrahmen liegen darf. Also den Talker schon länger als 9 Monate haben darf. Aber eben so kurz, wie möglich...

 

Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern und nehme gerne einen Weg von ca. 200km auf mich. Also wenn Ihr in Hamburg, Berlin oder etwas näher wohnt, dann meldet euch bitte bei mir.

Fragen beantworte ich natürlich jeder Zeit! Bei konkreten Infos und Fragen gebe ich auch gerne meine Telefonnummer raus. Ihr könnt mir aber auch eine E-Mail mit Fragen oder vielleicht sogar Infos zu einem Kind schicken: r-m-koenig@web.de

 

 

Die Bachelorarbeit ist wirklich eine offizielle Arbeit über eine Hochschule in Hamburg und ich werde auch parallel von meiner Dozentin betreut.

 

 

Ich danke euch so sehr für eure Mühe!

Liebe Grüße,

Ramona

 

Kommentare zum Beitrag:

14.05.2012, 22:11 Uhr - Suche dringend ein Kind mit Talker - Monika Thelen

Suche dringend ein Kind mit Talker

eingestellt am: 14.05.2012, 22:11 Uhr
eingestellt von: viacosi

Kommentar:

Hallo, habe diesen Beitrag erst jetzt zufällig gelesen, weil ich ihn nich über mein Abo zugestellt bekam. Mein Sohn ist dreizehn und arbeitet seit Schuljahresbeginn mit einem Dynavox Maestro. Wir wohnen leider zu weit weg, aber ich könnte mir vielleicht mal den Fragebogen ansehen. ansonsten würde ich auch alle Förderschulen und KiTas mit Inklusion oder heilpädagogische Im Umkreis ansprechen

M. Thelen

Informationen über den Autor:

Monika Thelen, Mutter von zwei Söhnen 13

Nach oben