Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Konfirmation religiöse Symbole

eingestellt am: 14.05.2012, 22:22 Uhr
eingestellt von: Monika Thelen
über den Autor: Monika Thelen, Mutter von zwei Söhnen 13 und 8. Der ältere hat ein Kippel-Feil-Syndrom u. frühkindlichen Autismus mit schwerer Sprachbehinderung. Mit Symbolen (PCS) kann er gut unterstützt kommunizieren, möchte auch auf jeden Fall kommunizieren. Seine seh

Beschreibung:

Hallo, hat jemand einen Tipp für eine Sammlung religiöser Symbole? Mein UK-kommunizierender Sohn (13) besucht zur Zeit den Konfirmationsunterricht. zu diesem Zweck versuche ich regelmässig Seiten auf dem Talker vorzubereiten, oft fehlen aber entsprechende Symbole, das diesbezügliche Angebot an PCS-Symbolen finde ich relativ dürftig.

 

Danke

Kommentare zum Beitrag:

24.06.2012, 23:20 Uhr - Konfirmation religiöse Symbole - Regina Doppler

Konfirmation religiöse Symbole

eingestellt am: 24.06.2012, 23:20 Uhr
eingestellt von: reginadoppler

Kommentar:

Ich würde mal bei Picto Selector nachsehen - eine Sammlung zum Gratis Downloaden mit über 20000 Symbolen. allerdings eventuell nicht ganz leicht zu erkennen.

Liebe Grüße

Regina Doppler

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Martin Boos - Schule in Gallneukirchen, Teilnehmerin am (wohl 1.) LUK-Kurs in Österreich.

30.07.2012, 09:52 Uhr - Konfirmation religiöse Symbole - Butz Birgit

Konfirmation religiöse Symbole

eingestellt am: 30.07.2012, 09:52 Uhr
eingestellt von: BirgitButz

Kommentar:

Auf dieser Webseite finden Sie viele Vieos: www.dafeg.net

Kürzlich ist auch ein Gebärdenliederbuch erschienen. Mehr Infos bei: www.taubenschlag.de/meldung/7599

 

Viele Grüße

Birgit Butz

Informationen über den Autor:

Nach oben