Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

TOBI abzugeben

eingestellt am: 21.04.2015, 08:27 Uhr
eingestellt von: roger wolf
über den Autor:

Beschreibung:

hallo zusammen,

ich habe aus dem Nachlass einer guten Freundin ein TOBI mit Zubehör abzugeben. er ist vor kurzem noch zu einem update beim Lieferanten gewesen. der Neupreis ohne Zubehör lag bei 27000 euro. Rechnung ist vorhanden. das gerät ist ca. 1.5 Jahre alt.

beschreiben brauche ich das gerät wohl nicht...wer das braucht kennt das sicher.

bei Interesse bitte per tel melden. 0163 355 355 2

danke

Kommentare zum Beitrag:

21.04.2015, 08:57 Uhr - TOBI abzugeben - Wolfgang Schaible

TOBI abzugeben

eingestellt am: 21.04.2015, 08:57 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Hallo Herr Wolf, folgende Fragen und Hinweis habe ich:

Um welches Modell handelt es sich bei dem von Ihnen genannten Tobii? (C 12, T- I 15 usw.)

Der Preis erscheint mir etwas hoch, haben Sie sich u.U. vertippt?

Bei welcher Hilfsmittelfirma war das Gerät zum Update / Check?

Welche Communicator-Version und welches Vokabular ist nun aktuell auf dem Gerät installiert?

 

Sofern das Gerät von Ihrer Freundin über die Krankenkasse angeschafft wurde, gebe ich zu bedenken, dass das Gerät dann Eigentum der Krankenkasse ist, und an diese zurück gegeben werden muss.

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technische, Beratungszentrum für Computer- und Ko

21.04.2015, 09:14 Uhr - TOBI abzugeben - roger wolf

TOBI abzugeben

eingestellt am: 21.04.2015, 09:14 Uhr
eingestellt von: kimba

Kommentar:

danke für den Hinweis das habe ich bedacht...der tobi ist selbstverständlich Eigentum...

Rechnung liegt vor....aber gerade nicht zur hand...:-)

Informationen über den Autor:

Nach oben