Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr

eingestellt am: 22.06.2009, 19:17 Uhr
eingestellt von: Susanne Kahlke
über den Autor:

Beschreibung:

Hilfe,

der Small Talker meines Sohnes redet nicht mehr.Ich habe schon alles probiert und auch kontrolliert.

 

Weiß jemand Rat, wie er wieder spricht.

 

Lg Susy

Kommentare zum Beitrag:

22.06.2009, 19:31 Uhr - Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr - Irene Leber

Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr

eingestellt am: 22.06.2009, 19:31 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Manchmal ist die Sprache ausgestellt, hast Du danach schon geguckt? Du kannst in die Toolbox gehen und da ist rechts fast ganz in der Ecke eine Taste "Sprache ein/aus". Wenn die Sprache eingeschaltet ist, leuchtet ganz oben bei Sprache das kleine Feld grün, wenn sie aus ist rot.

Falls Du das schon probiert hast, könntest Du mal neu booten.

Falls Du das auch schon probiert hast, könntest Du morgen früh bei Prentke anrufen. Ich rufe da immer wieder an, wenn ich nicht mehr weiter weiß und ganz oft können sie am Telefon schnell das Problem lösen.

Viel Glück, Irene

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

22.06.2009, 19:58 Uhr - Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr - Susanne Kahlke

Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr

eingestellt am: 22.06.2009, 19:58 Uhr
eingestellt von: Susy

Kommentar:

Hallo Irene ,

danke für deine schnelle Antwort.Die Lampe bei Sprache ist grün.

 

Wie geht denn booten?

Mein Sohn hat den Talker jetzt im Sommer erst ein JAhr und ich kenn mich noch nicht so gut damit aus.

 

Hatte auch schon überlegt morgen früh bei prentke anzurufen. Allerdings hatte ich gehofft,es zu schaffen,damit der morgen in der schule damit erzählen kann.

 

Lg susy

Informationen über den Autor:

22.06.2009, 20:10 Uhr - Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr - Irene Leber

Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr

eingestellt am: 22.06.2009, 20:10 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Bei denen, die ich kenne, gibt es ein kleines Loch auf der Rückseite unter dem Ständer. Da kann man innen rein drücken, wenn man einen schmalen Schraubenzieher oder was ähnliches hat. Dann geht alles aus und wieder an.

Wenn das nicht geht, kann man auch die Akkus abhängen, kurz warten und wieder dranhängen.

Diesmal mehr Glück und viele Grüße, Irene

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

22.06.2009, 20:31 Uhr - Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr - Susanne Kahlke

Hilfe unser Small Talker redet nicht mehr

eingestellt am: 22.06.2009, 20:31 Uhr
eingestellt von: Susy

Kommentar:

Hallo Irene,

 

vielen Dank mit dem Tipp unter dem Ständer. Der Talker von meinem Sohn redet wieder.

 

Viele Grüße und nochmals danke

 

Lg Susy

Informationen über den Autor:

Nach oben