Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

iBooks umblättern mit PageFlip

eingestellt am: 27.08.2014, 10:57 Uhr
eingestellt von: Gruppe Creativa
über den Autor:

Beschreibung:

Ich suche für eine Dame die ich betreue eine Möglichkeit Bücher (ebooks) mit einem Taster umzublättern. Die Hardware (iPad,PageFlip und Taster) ist vorhanden nur irgendwie klappt das alles nicht. Hat jemand ne Sofware Idee oder ne andere möglichkeit die Seiten automatisch umzublättern?

 

Vielen Dank

Kommentare zum Beitrag:

27.08.2014, 12:09 Uhr - iBooks umblättern mit PageFlip -

iBooks umblättern mit PageFlip

eingestellt am: 27.08.2014, 12:09 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Guten Tag,

 

Unter www.turnjs.com ist eine Software beschrieben, die unter anderem auch das Blättern mit den Pfeiltasten einer Computetastatur ermöglicht.

 

Falls diese Ansteuerung nicht möglich ist, gibt es ein Bluetooth Interfache-Gerät, an welches Taster angeschlossen und verschiedene Befehle ausgewählt werden können : www.pretorianuk.com/applicator

 

Falls das das Eine oder das Andere sich als eine valable Lösung erweist, wäre ich dankbar, von Ihren Erfahrungen zu hören.

 

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz.

Ursula Feller

Informationen über den Autor:

29.08.2014, 13:51 Uhr - iBooks umblättern mit PageFlip - Gruppe Creativa

iBooks umblättern mit PageFlip

eingestellt am: 29.08.2014, 13:51 Uhr
eingestellt von: creativa

Kommentar:

Das Problem ist, das der Interface (auch ein Bluetooth Gerät) irgendwie nicht reagiert auf das Umblättern reagiert. Ich glaube der ist mit dem ibook reader nicht kompartibel. Ich weiß es aber nicht genau.

Vielleicht kennt aber jemand eine App die das Umblättern mit einem Taster ermöglicht.

Diese turnjs App kenne ich nicht werd ich mal nachschauen.

Informationen über den Autor:

Nach oben