Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

GoTalk Now Symbolsammlung Download

eingestellt am: 20.10.2015, 13:38 Uhr
eingestellt von: Lars Wettlaufer
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo.

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur GoTalk Now-App, die ich im App-Store erworben habe. Denn leider funktioniert der Download der GoTalk Symbolsammlung nicht. Wenn ich im Store auf "Download" klicke, erscheint eine Fehlermeldung (s.Anhang) und das Programm hängt sich manchmal auf. Diese Meldung erscheint übrigens auch, wenn ich Vorlagen aus der Onlinegalerie herunterladen möchte. Bilder aus dem Internet dagegen können problemlos gesucht und eingefügt werden. Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee?

Ich verwende ein iPad Air, iOS 9.0.2 und GoTalk Now 4.9.4 WLAN ist aktiv und funktioniert.

Schönen Gruß

Kommentare zum Beitrag:

20.10.2015, 13:55 Uhr - Zu: GoTalk Now Symbolsammlung Download - Igor Krstoski

Zu: GoTalk Now Symbolsammlung Download

eingestellt am: 20.10.2015, 13:55 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Guten Tag,

schon mal diese Tipps hier bezüglich GTN ausprobiert?

http://uk-app-blog.blogspot.de/p/troubleshooting-erste-hilfe-mit-dem-ipad.html

 

viele Grüße

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

20.10.2015, 16:38 Uhr - Zu: GoTalk Now Symbolsammlung Download - Wolfgang Schaible

Zu: GoTalk Now Symbolsammlung Download

eingestellt am: 20.10.2015, 16:38 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Bild 3 lässt mich vermuten, dass der Donwload trotz Fehelrmeldung geklappt haben könnte. Kann das sein? Testen Sie das doch bitte mal, indem Sie im Editor ein Bild aus der GoTalkNow Symbolsammlung einfügen bzw. dsas versuchen. 

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technische, Beratungszentrum für Computer- und Ko

20.10.2015, 23:59 Uhr - Zu: GoTalk Now Symbolsammlung Download - Lars Wettlaufer

Zu: GoTalk Now Symbolsammlung Download

eingestellt am: 20.10.2015, 23:59 Uhr
eingestellt von: Eisbär

Kommentar:

Vielen Dank für die Antworten.

Also der Download lief im Hintergrund nicht mit, aber der Link zum UK-App-Blog hat geholfen:

Nach dem Zurücksetzen der iPad-Einstellungen funktioniert der Download der Symbolsammlung!

Informationen über den Autor:

Dateianhänge:

img_0001_1445341109....   Wettlaufer   20.10.2015, 13:38

img_0002_1445341109....   Wettlaufer   20.10.2015, 13:38

img_0003_1445341109....   Wettlaufer   20.10.2015, 13:38

Nach oben