Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Boardmaker - Button-Größe ändern

eingestellt am: 20.02.2009, 12:08 Uhr
eingestellt von: Romana Malzer
über den Autor: Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

Beschreibung:

Problem:

Tafel in BM fertig gemacht - man stellt fest, man möchte es doch zB in A5 haben, nicht in A4, weil praktikabler ... also alle Buttons einzeln händisch ändern ... nervig, oder? und noch dazu ändert sich nur die buttongröße, nicht aber die Symbole drinnen mit ...

 

dieses Problem hatte ich schon öfters und habe dazu eben in einer englischsprachigen Newsgroup zu BM die Lösug dafür gefunden:

 

Die betroffenen Buttens markieren (dazu die Umschalt-Taste gedrückt halten) - und dann zusätzlich zur Umschalt-Taste auch noch die Strg.-Taste drucken und schon kann man mit der Maus die Größe aller Buttons gemeinsam ändern, wobei sich auch das Symbol, das im Button drin ist mitverändert!

Kommentare zum Beitrag:

Nach oben