Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Boardmakerbildersammlung von PC zu PC übertragen

eingestellt am: 09.02.2011, 20:01 Uhr
eingestellt von: Petra Sperl
über den Autor:

Beschreibung:

Liebe Forumsbesucher,

ich möchte gerne meine komplette Bildersammlung, die ich inzwischen auf meinem Rechner "A" im Boardmakerprogramm angelegt habe, auf einen weiteren Rechner "B" übertragen, auf dem auch der BM installiert ist. Eigene Kategorien habe ich nicht angelegt.

Muss ich dazu am Rechner "B" alles wieder einzeln einfügen oder gibt es die Möglichkeit, die Bildersammlung vom Rechner "A" auf Rechner "B" zum Beispiel mit Hilfe eines Sticks zu übertragen?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke

Peti

Kommentare zum Beitrag:

09.02.2011, 22:32 Uhr - Boardmakerbildersammlung von PC zu PC übertragen - Andreas Köberle

Boardmakerbildersammlung von PC zu PC übertragen

eingestellt am: 09.02.2011, 22:32 Uhr
eingestellt von: andy

Kommentar:

Es spielt letztlich keine Rolle ob eigene Kategorien angelegt worden sind. Alle selber eingefügten Bilder landen in dem Ordner: Eigene Symbole

Dort werden beim ersten einbinden eigener Bilder die beiden Dateien: Meine Bilder.pc2 und Meine Bilder.idx - erstellt.

 

 

Nun müssen nur die beiden Dateien (Meine Bilder.pc2 und Meine Bilder.idx) aus dem Ordner Eigene Symbole auf einen Stick kopiert werden und auf dem anderen Rechner an derselben Stelle wieder eingefügt werden ………………………

 

 

LG Andreas Köberle

 

Informationen über den Autor:

Mitbegründer des CLUKS Forums/ Mitglied im Redaktionsteam/ Lehrer an der Verbundschule Dettingen/Fortbildner beim RP-Freiburg

Nach oben