Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Beitrag

Massagematte

eingestellt am: 09.12.2014, 22:21 Uhr
eingestellt von:
über den Autor:

Beschreibung:

Liebes Cluks-Forum!

Wir möchten für unsere Schule eine Massagematte, die sich mit PowerLink und Schalter bedienen lässt - also mit mechanischer und nicht mit elektronischer Steuerung - anschaffen. Leider kann ich aus den Artikelbeschreibungen der diversen Internet-Warenhäuser nicht herauslesen, wie die jeweilige Massagematte bedient werden kann.

Hat jemand eine Marke / Modellbezeichnung / Artikelnummer einer solchen Massagematte, die er oder sie uns gerne verraten möchte?

Vielen Dank für die Hilfe!

MelanieH

Kommentare zum Beitrag:

11.12.2014, 11:46 Uhr - Massagematte - Andreas Grandic

Massagematte

eingestellt am: 11.12.2014, 11:46 Uhr
eingestellt von: jossi

Kommentar:

Sehr geehrte Frau Hüls,

 

das können sie auch nur herauslesen, wenn sie die Gerätebeschreibung haben oder vor dem Gerät stehen. Das Problem ist, dass die derzeitig verkauften Massagematten oder inzwischen sind ja auch sog. Shiatsu-Stuhlauflagen en vogue mit Folientastaturen angesteuert werden.

Wenn Sie den Strom ausschalten sind alle Einstellungen wieder auf Standard gestellt (beim nächsten einschalten).

Leider müssen sie jede einzelne Ansteuerung (die kleinen Kästchen, die an einem Kabel an der Matte hängen) anschauen und prüfen, ob da richtige Schalter, Schieberegler (irgendwas mechanisches) drauf ist oder ob alles Folientaster sind.

Wenn es sich um solche Ansteuerungen handelt müssen sie entweder damit leben, dass bei Strom-Aus alles wieder auf Anfang geht oder sie manipulieren die Ansteuerung. Das erfordert elektrische Kenntnisse, sie verlieren die Garantie und sie müssen sicher sein, dass das jemand macht, der wirklich Ahnung von Elektronik und Elektrik hat, ansonsten besteht die Gefahr von Stromschlag etc....

Die alten Tchibo-Matten waren mechanisch bedienbar. Vielleicht finden sie in Ebay eine. Wenn ich bei meinen Streifzügen durch Elektronik-Märkte was finde, melde ich mich.

Ein Tipp: Ecomed und Medisana vertreiben Massagekissen, die noch über An/Aus bedienbar sind. Aber das sind nur Kissen.

Wenn Sie Details wollen, mailen Sie mir an beratung.kommunikation.soho(at)t-online.de.

Adventliche Grüße

 

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

23.12.2014, 18:16 Uhr - Massagematte -

Massagematte

eingestellt am: 23.12.2014, 18:16 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo, Herr Grandic!

Vielen Dank für Ihre ausführliche und aufschlussreiche Antwort. Wir hatten schon befürchtet, dass es nicht leicht wird, eine geeignete Massagematte zu finden. Mit einer Bestellung im Internet hatten wir bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Nun werden wir also in echte Läden gehen und werden vielleicht dort fündig.

Viele Grüße,

Melanie Hüls

Informationen über den Autor:

Nach oben