Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

PHP Warning
PHP Warning: mysqli::real_connect(): MySQL server has gone away in /usr/www/users/cluksbw/typo3/sysext/core/Classes/Database/DatabaseConnection.php line 1192

Gebärdenvideos in GTN einbinden

eingestellt am: 27.04.2017, 13:55 Uhr
eingestellt von: Melanie Gundlach
über den Autor:

Beschreibung:

In den Beispielen der kostenlosen GoTalk Now App sind einige Tafeln, in die Gebärdenvideos direkt eingebunden sind. Mir ist nicht ganz klar, wie man das hinbekommt. Selbst aufgenommene Videos einbinden ist kein Problem, aber wie kann ich denn diese schönen professionellen Videos einbinden wenn ich die GuK App oder die DGS App mit auf dem Gerät habe? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.... Hat vielleicht jemand einen Tipp oder gar eine Anleitung...?

Herzlichen Dank schonmal,

Melanie

Kommentare zum Beitrag:

27.04.2017, 19:03 Uhr - Zu: Gebärdenvideos in GTN einbinden - Nina Fröhlich

Zu: Gebärdenvideos in GTN einbinden

eingestellt am: 27.04.2017, 19:03 Uhr
eingestellt von: Nina Fröhlich

Kommentar:

Tjaja, das ist nicht so ganz einfach.

Dazu muss man die Videos aus den Apps raus ins Fotoalbum des iPads bekommen. Das ist so von den App-Entwicklern auch erst mal nicht gedacht... dass man sie da rausbekommt... 

Schneller ist es die Gebärde noch einmal geschwind selbst zu machen und zu filmen. 

Wir haben mal zu sechst an einem Nachmittag etwa 200 Gebärden gefilmt... und das hat sogar ne Menge Spass gemacht. Diesen Weg kann ich sehr empfehlen, und man riskiert dabei keinerlei Urheberrechtsverletzungen. 

Liebe Grüsse 

Nina Fröhlich 

 

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Schule am Winterrain (SfG) in Ispringen, UK-Beratung, UK-Förderung, Übergang Schule-Beruf, Referentin der Gesellschaft für UK, Regionalleitung Ba-Wü der Gesellschaft für UK


ok

Kennwort vergessen? Registrieren

Nach oben