Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Neue Funktion in GoTalk Now - Hybrid Szenenbild

eingestellt am: 27.09.2017, 21:50 Uhr
eingestellt von: Timo Rödl
über den Autor: Mitarbeiter im Medienberatungszentrum für Kinder- und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen an der August-Hermann-Werner Schule in Markgröningen, Mitglied der CLUKS-Redaktion

Beschreibung:

Seit dem letzten Update verfügt GoTalk Now über die Möglichkeit, im Szenenbildmodus bis zu vier Symbole einzublenden. Diese Kombination aus Symbolseite und Szenenbild eröffnet viele neue Möglichkeiten, z.B. lassen sich so sehr schnell Erzählseiten gestalten (ein kleines Beispiel habe ich mal auf die Schnelle in den Anhang gepackt) und vieles mehr.

Die neue Funktion lässt sich über die Seitenfunktionen auf der Szenenseite aktivieren (siehe Anhang): Hybrid aktivieren und dann wählen, an welcher Stelle sich die Symbole befinden sollen.

 

Dateianhänge:

| image/png |c1ab0f7a-d60b-48cf-a...

| image/png |3c360205-6849-4c54-9...

Kommentare zum Beitrag:

26.10.2017, 13:48 Uhr - Zu: Neue Funktion in GoTalk Now - Hybrid Szenenbild - Polly Pappa

Zu: Neue Funktion in GoTalk Now - Hybrid Szenenbild

eingestellt am: 26.10.2017, 13:48 Uhr
eingestellt von: Polly Pappa

Kommentar:

Hallo, 

 

Danke für den Hinweis. Die Funkrion ist super, weil sich der User anhand eines Bildes (Gruppenfoto zB) und den vier Feldern leichter austauschen kann.

Habe aber nach dem Update leider ein Problem EBEN bei diesen Szenenseiten. Es werden zum Teil oder alle auditiven Hinweise nicht abgespielt. Manchmal verschwindet auch eines der Felder ( das ist ein neues Problem). 

Kennt jemand das Problem?

Gibt es dafür schon eine Lösung?

 

schöne Grüße Polly

 

Informationen über den Autor:


ok

Kennwort vergessen? Registrieren

Nach oben