Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Verbal Victor auf IPad

eingestellt am: 14.06.2011, 07:29 Uhr
eingestellt von: Katja Koch
über den Autor: Heilpädagogin

Beschreibung:

Ich hab mir den App gekauft und kann ihn nicht programmieren. Obwohl ich meine Finger auf der Tastatur habe und das Passwort Symbol erscheint, kann ich das Password nicht eingeben, weil ich auf keine Tastatur zugreifen kann. Wäre froh um schnellst mögliche Hilfe, da ich in den nächsten Wochen ein schwerbehindertes autistisches Mädchen in meine Klasse bekomme und ich gerne mit dem IPad mit ihr arbeiten möchte.

Kommentare zum Beitrag:

14.06.2011, 14:09 Uhr - Verbal Victor auf IPad - Wolfgang Schaible

Verbal Victor auf IPad

eingestellt am: 14.06.2011, 14:09 Uhr
eingestellt von: woschaible

Kommentar:

Verstehe ich das richtig, dass die Bildschirmtastatur nicht ordnungsgemäß funktioniert? Ich habe selbst keine Erfahrung speziell mit dem IPad, aber folgendes gefunden:

 

www.expertenseite.de/14307-apple-ipad-64gb-wifi-bildschirm-tastatur-ipad-oeffnet--onscreen-tastatur-oeffnen.html

 

Das Problem wird auch an anderen Stellen im Netz immer wieder beschrieben. Bin gespannt, ob das der Fehler ist/ war...

Informationen über den Autor:

Mitglied der CLUKS-Redaktion, Technischer Lehrer am "Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit körperlichen Beeinträchtigungen" an der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen.

14.06.2011, 18:04 Uhr - Verbal Victor auf IPad - Katja Koch

Verbal Victor auf IPad

eingestellt am: 14.06.2011, 18:04 Uhr
eingestellt von: Katja

Kommentar:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Leider ist das nicht die Lösung des Viktor Problems. Das Bluetooth ist deaktiviert und ich hab das Ipad mal von allen Kabel befreit trotzdem kam keine Tastatur aufs Display. Ich such weiter:-). Herzlichen Dank für ihr Bemühen.

Informationen über den Autor:

Heilpädagogin

14.06.2011, 18:29 Uhr - Verbal Victor auf IPad - Sabina Lange

Verbal Victor auf IPad

eingestellt am: 14.06.2011, 18:29 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo,

 

ich habe die App auch und bei mir funktioniert es. Vielleicht haben sie noch nicht in das Feld für das Passwort getippt? Bei mir erscheint dann die Tastatur und ich kann "wake" tippen.

 

Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

14.06.2011, 18:42 Uhr - Verbal Victor auf IPad - Katja Koch

Verbal Victor auf IPad

eingestellt am: 14.06.2011, 18:42 Uhr
eingestellt von: Katja

Kommentar:

Doch das erste Mal erschien die Tastatur und ich konnte "wake" eingeben. Wenn ich jetzt 2 Finger auf das Display drücke erscheint die Eingabemase wieder, das "wake" ist hellgrau und weder auf "done" oder "cancel" geschieht etwas. Es sind immer die gleichen 2 Seiten aktiv.

Informationen über den Autor:

Heilpädagogin

14.06.2011, 19:09 Uhr - Verbal Victor auf IPad - Sabina Lange

Verbal Victor auf IPad

eingestellt am: 14.06.2011, 19:09 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo,

 

bei mir klappt es, wenn das Wort wake grau ist und ich dann in das Feld für das Passwort tippe (also quasi auf das graue wake), dann öffnet sich die Tastatur und ich kann das Wort eingeben. Danach kann ich auch Buttons bearbeiten. Ich vermute, dass das Wort da grau steht, um daran zu erinnern, dass das das Passwort ist ;-)

 

Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

14.06.2011, 20:01 Uhr - Verbal Victor auf IPad - Katja Koch

Verbal Victor auf IPad

eingestellt am: 14.06.2011, 20:01 Uhr
eingestellt von: Katja

Kommentar:

Herzlichen Dank Frau Lange, es hat geklappt. Wenn man 10 sec. das Wort drückt erscheint die Tastatur. Jetzt kanns losgehen! Merci.

Informationen über den Autor:

Heilpädagogin

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben