Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Sprachausgabe Assistive Chat German

eingestellt am: 25.02.2013, 20:23 Uhr
eingestellt von: Nina Fröhlich
über den Autor: Sonderschullehrerin an der Schule am Win

Beschreibung:

Hallo,

 

die Sprachausgabe von meinem Assistive Chat German funktioniert nicht mehr.

Lief bisher einwandfrei ... dann habe ich das iPad resettet und alles wieder neu installiert.

Als ich die App jetzt wieder benutzt habe, merkte ich, dass alles funktioniert (schreiben, Wortvorhersage) aber eben die Sprachausgabe nicht - hmpf, da zu hat man das Ding ja schließlich.

 

Eine Vermutung wäre noch:

ich habe auch die GoTalkNow App installiert und kürzlich per In-App noch die Stimmen gekauft. Sarah, Klaus und Julia. So heißen auch die Stimmen von Assistive Chat.

Greifen die beiden Apps irgendwie auf die gleiche Software der Sprachausgabe zu??? Vertragen die beiden sich dann nicht?

 

Hat jemand ne Idee?

Hat jemand auch die beiden Programme installiert? Aber ohne Probleme?

 

Danke!

LG Nina

 

Kommentare zum Beitrag:

25.02.2013, 22:56 Uhr - Sprachausgabe Assistive Chat German - Nina Fröhlich

Sprachausgabe Assistive Chat German

eingestellt am: 25.02.2013, 22:56 Uhr
eingestellt von: NinaFroehlich

Kommentar:

Hab gerade mein eigenes Problem gelöst...

Indem ich Bluetooth ausgeschaltet hab!

Was das miteinander zu tun hat, weiß ich zwar nicht...

Aber jetzt sprechen alle meine Apps wieder :-)

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Schule am Winterrain (SfG) in Ispringen, UK-Beratung, UK-Förderung, Übergang Schule-Beruf, Referentin der Gesellschaft für UK, Regionalleitung Ba-Wü der Gesellschaft für UK

26.02.2013, 18:45 Uhr - Sprachausgabe Assistive Chat German - Annette Kitzinger

Sprachausgabe Assistive Chat German

eingestellt am: 26.02.2013, 18:45 Uhr
eingestellt von: annekit

Kommentar:

Hi,

 

Inhalte verschiedener Apps können sich nicht stören. Es gibt Bluetooth Lautsprecher, kann es sein, dass eingestellt war, dass der Ton an einen externen BT Lautspercher geschickt werden soll? Dies nur so als Idee, falls es mal wieder auftritt.

 

Annette Kitzinger

Informationen über den Autor:

27.02.2013, 14:24 Uhr - Sprachausgabe Assistive Chat German - Nina Fröhlich

Sprachausgabe Assistive Chat German

eingestellt am: 27.02.2013, 14:24 Uhr
eingestellt von: NinaFroehlich

Kommentar:

Liebe Annette,

danke für den Hinweis. Aber ich tippe mal, dann müsse gar kein Ton mehr kommen,

die GoTalk Now App lief aber, Zattoo-Fernsehen auch, Musik auch ...

 

... und manche Apps halt nicht.

 

Sehr eigenartig.

Aber ich weiß ja jetzt wie ichs lösen kann.

:-)

 

Lieber Gruß Nina

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Schule am Winterrain (SfG) in Ispringen, UK-Beratung, UK-Förderung, Übergang Schule-Beruf, Referentin der Gesellschaft für UK, Regionalleitung Ba-Wü der Gesellschaft für UK

Nach oben