Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Probleme mit dem Finden der Apps und dem Bezahlen

eingestellt am: 03.03.2014, 13:34 Uhr
eingestellt von: Gyde Botsch
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Gruß in die Runde!

Ich habe auf der UK-Fortbildung der Frühförderung in Marburg Tipps für IPad-Apps bekommen und notiert. Anscheinend habe ich ganz viel falsch geschrieben; Ich kann sie jedenfalls nicht finden im App-Store.

Es geht um schriftliche Kommunikation für Erwachsene mit erworbener Hirnschädigung.

Die Apps heißen Letter Pad, Light/Lite Writer, Assistive Chat.

Alle sollen das Eintippen von Texten erleichtern und den Satz auch vorlesen können.

Ein zusätzliches Problem habe ich, weil der App-Store nach einer Kreditkarte fragt. Sowas habe ich nicht- wie kann man dann bezahlen???

(Sorry, bin auch Neu-Nutzerin des IPad)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gyde

Kommentare zum Beitrag:

Probleme mit dem Finden der Apps und dem Bezahlen

eingestellt am: 03.03.2014, 13:56 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo! Hier mal der Reihe nach:

1) das Letterpad ist eine iPad-Variante mit der Schutzhülle Griffin und der App Predictable, das von der Firma Rehavista vertrieben wird.

2) der Lightwriter hat erst einmal nix mit dem iPad zu tun, es ist ein eigenständiges, schriftbasiertes Gerät. Auch hierzu findest mehr Infos auf der Homepage von Rehavista.

3) Ich vermute, die App die du suchst: Assistive Express Deutsch. Eine schriftbasierte App mit Wortvorhersage und Sprachausgabe, um die 20,-€.

4) Zum Bezahlen: Du benötigst eine Apple-ID, musst aber nicht über Kreditkarte zahlen, möglich ist auch, dass du dir entsprechende iTunes-Karten (z.B. im Supermarkt) kaufst. Funktioniert ähnlich wie bei Prepaid-Handys: Karte kaufen, Zahl frei rubbeln, Zahl beim iPad im AppStore eingeben, einkaufen!

Viel Erfolg! Claudio

Informationen über den Autor:

06.03.2014, 13:34 Uhr - Probleme mit dem Finden der Apps und dem Bezahlen - Gyde Botsch

Probleme mit dem Finden der Apps und dem Bezahlen

eingestellt am: 06.03.2014, 13:34 Uhr
eingestellt von: Gyde

Kommentar:

Vielen Dank! Mit Ihrer Hilfe habe ich jetzt den Assistive Express runter geladen.

 

Leider funktioniert das nur mit WLAN-Anschluss... Gibt es irgend eine Möglichkeit, das auf meinem IPAD2 auch bei Patienten zu nutzen, die keinen WLAN-Anschluss haben?

Muss ich beim Herunterladen etwas beachten, damit die App auch ohne Internet funktioniert?

Ein Smartphone als Hotspot wollte ich mir nicht zulegen...

 

Oh Mann, ich dachte, das wäre einfacher...

Danke für die Hilfe.

Informationen über den Autor:

Nach oben