Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 19.01.2015, 19:54 Uhr
eingestellt von: Markus Knab
über den Autor: Mitarbeiter der Beratungsstelle -Unterstützte Kommunikation- an der Ludwig Guttmann Schule Karlsbad, SBBZ kmE, Mitarbeiter Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung in Karlsruhe

Beschreibung:

Hallo,

Seit ungefähr einer Woche habe ich auf mehreren iPads festgestellt, dass in der GoTalkNow-App Auf Seiten mit nur einem Button, dieser sehr seltsam zu weit unten und nach links versetzt dargestellt wird. Er überdeckt dabei die Funktionsleiste unten. Hat noch jemand das Problem? Gibt es dazu eine Lösung? Oder mache ich etwas falsch?

 

Viele Grüße

Markus Knab

Kommentare zum Beitrag:

19.01.2015, 21:00 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button -

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 19.01.2015, 21:00 Uhr
eingestellt von:

Kommentar:

Hallo Herr Knab,

Das Problem habe ich auch seit einer Woche!

Ich habe den Hersteller gleich angeschrieben, da müßen wir wohl auf ein Update warten...

Wenigstens sind aber bei uns die Probleme mit der Sprachsynthese behoben. Unsere gekaufte Stimme hatte sich ständig in Luft aufgelöst, DAS funktioniert jetz wieder😉

 

Herzliche Grüße

Isabelle Bodenseh

Informationen über den Autor:

19.01.2015, 21:00 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Dennis König

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 19.01.2015, 21:00 Uhr
eingestellt von: Dennis_Koenig

Kommentar:

Hallo,

dasselbe Problem haben einige aus der UK-Facebook-Gruppe, u.a. ich. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es am neuesten Update liegt. Ich habe eine Mail an Attainment diesbezüglich geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht zeigt es mehr Wirkung, wenn sich noch andere melden.

Grüße, Dennis König

Informationen über den Autor:

19.01.2015, 22:16 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Sven Reinhard

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 19.01.2015, 22:16 Uhr
eingestellt von: Sven

Kommentar:

Hallo,

Ich habe das Problem gemeldet und sie sind daran es zu beheben. Das dauert normalerweise 2-3 Wochen. Gibt es noch mehr Fehler, die dringend behoben werden müssen?

 

Liebe Grüße

 

Sven

Informationen über den Autor:

Förderschullehrer an der Seebergschule in Bensheim, ISAAC Referent

19.01.2015, 22:44 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Beate Braun

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 19.01.2015, 22:44 Uhr
eingestellt von: Scharlotti

Kommentar:

Hallo,

... wenns ja nur der eine Button wäre- es betrifft irgendwie die ganze Formatierung, an manchen Stellen mehr oder weniger stark.

Besonders fiel mir auf, dass man beim Beschriften der Buttons das Textfelt nicht mehr sieht und bei dem Laden der Bücher aus den Galerien und auch bei den Fenstern der Vorlagen der rechte und der untere Rand teilweise fehlt... Man kann die Vorlagen dadurch auch z.B. nicht mehr gut hochladen...

 

Ich wäre so sehr froh, es ginge bald wieder...

 

Liebe Grüsse

Beate Braun

Informationen über den Autor:

Beate Braun ist Förderschullehrerin an der Martin- Buber- Schule Giessen, Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung mit Abteilung für körperliche und motorische Entwicklung, zuständig für UK.

19.01.2015, 23:47 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Petra Sperl

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 19.01.2015, 23:47 Uhr
eingestellt von: Peti

Kommentar:

Grüß euch,

da nach weiteren Problemen gefragt wurde....

Ich habe mit Go talk now u.a. ein Kommunikationsbuch mit "9- Felder - Seiten" für den Unterricht angelegt... im Unterricht kam dann die peinliche Situation, dass die Sprachausgabe nicht funktioniert hat. Nach der Überprüfung habe ich festgestellt, dass komplett bei diesem Buch (ca. 5 Seiten) bei jedem Feld jeweils nur die rechte Hälfte die Sprachausgabe ermöglich. Drückt man auf die linke Hälfte, bleibt das Gerät still...

Die anderen Kommunikationsbücher funktionieren soweit...

Ob noch jemand dieses Problem festgestellt hat?

Liebe Grüße

Petra Sperl

 

Informationen über den Autor:

20.01.2015, 12:42 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Nina Fröhlich

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 20.01.2015, 12:42 Uhr
eingestellt von: NinaFroehlich

Kommentar:

Videos einbetten geht auch nicht....

Hmpf... So viele bugs auf einmal gabs noch nie.

 

Gut ist, dass das meiste nur den editiermodus betrifft. Bei den schulipads konnten wir den update-Download bei einigen Geräten rechtzeitig stoppen.... So basteln wir jetzt auf denen und airdroppen fleißiger als jeh zuvor 😉!

 

Hoffentlich beeilen die sich!

 

liebe Grüße aus Karlsruhe

Nina

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Schule am Winterrain (SfG) in Ispringen, UK-Beratung, UK-Förderung, Übergang Schule-Beruf, Referentin der Gesellschaft für UK, Regionalleitung Ba-Wü der Gesellschaft für UK

20.01.2015, 13:36 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Markus Knab

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 20.01.2015, 13:36 Uhr
eingestellt von: markus

Kommentar:

Vielen Dank!!!!

Dann warten wir mal ab.

 

Viele Grüße

Markus Knab

Informationen über den Autor:

Mitarbeiter der Beratungsstelle -Unterstützte Kommunikation- an der Ludwig Guttmann Schule Karlsbad, SBBZ kmE, Mitarbeiter Medienberatungszentrum für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung in Karlsruhe

20.01.2015, 14:46 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Annette Kitzinger

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 20.01.2015, 14:46 Uhr
eingestellt von: annekit

Kommentar:

Man kann alte, besser funktionierende App-Versionen unter bestimmten Umständen über iTunes (Mac, PC) wiederherstellen, ich habe es schon ein paar Mal so gemacht: www.macwelt.de/tipps/App-Update-auf-iPhone-oder-iPad-rueckgaengig-machen-8949030.html

Informationen über den Autor:

20.01.2015, 16:19 Uhr - GoTalkNow Seite im nur einem Button - Sven Reinhard

GoTalkNow Seite im nur einem Button

eingestellt am: 20.01.2015, 16:19 Uhr
eingestellt von: Sven

Kommentar:

Hallo,

Ein Update zur Behebung der Fehler scheint auf dem Weg. Hoffentlich ohne neue Fehler.

 

LG Sven

Informationen über den Autor:

Förderschullehrer an der Seebergschule in Bensheim, ISAAC Referent

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben