Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Gehäuse Tablet mit Griffen

eingestellt am: 14.11.2014, 12:22 Uhr
eingestellt von: Simone Auth
über den Autor: Förderschullehrerin

Beschreibung:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für entweder ein I-Pad 4, Air oder ein Samsung Galaxy Tab 2, das Griffe oder noch besser eine Handschlaufe hat und trotzdem möglichst robust ist. Eine Schülerin unserer Schule (für geistige Entwicklung) wird eines dieser Geräte zum Fotografieren nutzen, weshalb wir auf der Suche nach einer neuen Hülle sind, die sie gut festhalten kann und dabei möglichst auch das Foto auslösen kann...

Bis jetzt hab ich als Möglichkeiten gripcase oder eine Snugg- Hülle im Netz gefunden Falls jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder eine andere gute Idee hat, freu ich mich über Hinweise!

Kommentare zum Beitrag:

14.11.2014, 12:23 Uhr - Gehäuse Tablet mit Griffen - Simone Auth

Gehäuse Tablet mit Griffen

eingestellt am: 14.11.2014, 12:23 Uhr
eingestellt von: SimoneAuth

Kommentar:

Gehäuse natürlich... sorry!

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin

14.11.2014, 19:23 Uhr - Gehäuse Tablet mit Griffen - Igor Krstoski

Gehäuse Tablet mit Griffen

eingestellt am: 14.11.2014, 19:23 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Guten Tag,

also es gibt, wie bereits erwähnt die Gripcase und die Snugg, die sich von der Optiok ähneln. Dann gibt es noch die Best Cool und die ihr ähnlich aussehende Kensington Safegrip. Baugleich sieht die Cooper Case aus, nur dass sie ca 15 € kostet.

Einen kleinen Überblick über Cases habe ich hier gelistet:

uk-app-blog.blogspot.de/p/hullen-fur-das-ipad.html

 

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

24.01.2015, 17:10 Uhr - Gehäuse Tablet mit Griffen - Simone Auth

Gehäuse Tablet mit Griffen

eingestellt am: 24.01.2015, 17:10 Uhr
eingestellt von: SimoneAuth

Kommentar:

Nach längerer Recherche - danke auch nochmal für ihre Ideen dazu, Herr Krstoski - bin ich fündig geworden und wir haben nun das Modell "Lifeedge Waterproof case" gekauft und es seit einer Woche im Einsatz. Es hat hinten eine Handschlaufe, die sich etwas dehnen kann, um die Hand drunter zu führen, dann sitzt sie aber sehr fest, so dass man das Gerät gut festhalten kann beim Fotografieren oder Filmen, und macht ansonsten aber auch einen sehr stabilen und robuisten Eindruck.

 

Weitere Infos unter:

www.lifedge.co.uk/waterproof-case-for-ipad1 (kostet ~ 100€)

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin

Dateianhänge:

attachment_c3f656ffd...   Auth   24.01.2015, 17:10

Nach oben