Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

App Liste Android

eingestellt am: 02.07.2013, 09:38 Uhr
eingestellt von: Claudia Parschat
über den Autor: Erzieherin , Hegaujugendwerk Gailingen

Beschreibung:

Hallo Zusammen,

ich hab gerade ein Kind bei dem sich die Eltern ein Android Tablet gekauft haben. Da ich bis her nur mit Apple gearbeitet habe, stellt mich das vor ein paar Probleme.

Nun bin ich auf der Suche nach einer App Liste für Android.

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

Kommentare zum Beitrag:

02.07.2013, 12:51 Uhr - App Liste Android - Wekenmann Kathleen

App Liste Android

eingestellt am: 02.07.2013, 12:51 Uhr
eingestellt von: kathleen

Kommentar:

Schau mal unter diesem Link:

 

www.schule-bw.de/schularten/sonderschulen/unterstuetzte_kommunikation/

 

Da gibt es verschiedene Listen u.a. auch für Android.

 

Viele Grüße Kathleen

Informationen über den Autor:

FLK ET, Schule für Körperbehinderte

02.07.2013, 22:42 Uhr - App Liste Android - Kerstin Schweizer

App Liste Android

eingestellt am: 02.07.2013, 22:42 Uhr
eingestellt von: Kerscheboom

Kommentar:

Ich habe mir vor Kurzem auch ein Android-Tablet gekauft und für meine Schüler ein paar ganz nette Sachen gefunden. Ich kam leider noch nicht dazu, die Liste zu ergänzen. Wie alt ist denn das Kind? Ich finde z.B. für Anfangsunterricht Deutsch/ Mathe sowie Wortschatzerweiterung die PMQ-Apps:

"ABC & Buchstaben lernen für Kinder"

"Lernkarten Deutsch" und "Zahlen lernen für Kinder" ganz nett.

www.pmq-software.com/sw/de/category/android/

 

Viele Grüße

 

Informationen über den Autor:

Ich arbeite als Förderschullehrerin mit , Förderschullehrerin, Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation - Abteilung Ganzheitliche Entwicklung

Nach oben