Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

auditives Scanning mit dem IPad

eingestellt am: 10.04.2014, 09:17 Uhr
eingestellt von: Cordula Suntal
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo!

Wer weiß, wie man ein IPad ausstatten muss, damit auditives Scanning über 2 externe Tasten möglich ist? Welches Zubehör gebraucht wir und welche Apps sich hierfür eignen?

Im Moment scannt unser Schüler mittels Step-by-step und Jellybean - das sind die Scanlisten und einer kleinen Snap-Taste an einen BIGMack angeschlossen zum bestätigen. Nun möchten wir ihm ein etwas komplexeres System zur Verfügung stellen: Zunächst Auswahl zwischen den Listen.

Grüße, Cordula

Kommentare zum Beitrag:

12.04.2014, 16:59 Uhr - auditives Scanning mit dem IPad - Elke Ameis

auditives Scanning mit dem IPad

eingestellt am: 12.04.2014, 16:59 Uhr
eingestellt von: Ameis

Kommentar:

Wir benutzen die GoTalkNow App mit auditivem Scanning mit zwei externen Tasten.

An das iPad schließen wir mit einem DJ Kabel Kopfhörer und einen Lautsprecher an. Die beiden Tasten schließen wir an den Pageflip, der via Bluetooth mit dem iPad verbunden ist.

Informationen über den Autor:

Landesförderzentrum Sehen, Schleswig

12.04.2014, 19:35 Uhr - auditives Scanning mit dem IPad - Stefan Schaaf

auditives Scanning mit dem IPad

eingestellt am: 12.04.2014, 19:35 Uhr
eingestellt von: StefanSchaaf

Kommentar:

Hallo Frau Suntal. Ich würde auch Gotalk bevorzugen. Hier kann wie bereits beschrieben mit einem Kopfhörer und einem Lautsprecher getrennt gearbeitet werden. Als Eingabe gibt es unterschiedliche möglichkeiten. Kabelgebunden oder vie Bluetooth. Kabelgebunden gibt es einen kleinen adapter der direkt als lighning oder Dock Anschluss fungiert. Nachteil allerdings das das Gerät dann nichtmehr geladen werden kann. Als Bluetooth variante gibt es diverse Hersteller:

Ablenet= Blue2; Ablenet Connet; AMDI der IAdapter als Variante mit Bluetooth; Click to Phone; Switch2Scan von Pretorian oder als Flagschiff den Tecla Schield der noch deutlich mehr kann abr in Ihrem fall etwas überzogen denke ich.

Informationen über den Autor:

Als gelernter Elektroinstallateur in den, Humanelektronik GmbH

Nach oben