Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 19.05.2014, 14:34 Uhr
eingestellt von: Irene Leber
über den Autor: Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschulleh

Beschreibung:

Liebes Cluks-Forum,

einer unserer Schüler hat die App Playboad auf seinem iPad.

Ist es möglich, dort die Feldergröße zu verstellen, z.B. so, dass er lediglich zwischen zwei großen Feldern wählen kann?

Viele Grüße in die Runde von Irene

Kommentare zum Beitrag:

19.05.2014, 14:51 Uhr - Playboard Feldergröße - Sven Reinhard

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 19.05.2014, 14:51 Uhr
eingestellt von: Sven

Kommentar:

Hallo Irene,

Nein, das ist nicht möglich. Playboard ist wirklich eine sehr einfache App. Da ist kaum etwas möglich. In der GoTalk Now gibt eine Option für zwei Felder. Falls es wirklich nur um eine Seite mit zwei Feldern geht, dann wäre die GoTalk Now free eine Option.

 

Liebe Grüße

 

Sven

Informationen über den Autor:

Förderschullehrer an der Seebergschule i

19.05.2014, 14:54 Uhr - Playboard Feldergröße - Irene Leber

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 19.05.2014, 14:54 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Vielen Dank lieber Sven! Dann hatte ich das richtig in Erinnerung! Liebe Grüße von Irene

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschulleh

21.05.2014, 12:51 Uhr - Playboard Feldergröße - Igor Krstoski

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 21.05.2014, 12:51 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

Liebe Irene,

alternativ die App Soundingboard nutzen: man kann bis zu 20 Felder erstellen. Je weniger Felder ausgewählt sind, desto größer erscheinen diese.

Soundingboard ist kostenlos!

Viele Grüße

Igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

26.05.2014, 16:20 Uhr - Playboard Feldergröße - Irene Leber

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 26.05.2014, 16:20 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Lieber Igor, vielen Dank! Liebe Grüße von Irene

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschulleh

26.05.2014, 19:02 Uhr - Playboard Feldergröße - Doris Henning-Schlosser

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 26.05.2014, 19:02 Uhr
eingestellt von: durgadevi

Kommentar:

Bin gerade am Soundingboard verzweifelt - das Erstellen der Seite war kein Problem, sie taucht aber nie in der SEitenübersicht auf, sprich: sie ist weg.... hab ich da was übersehen?

Liebe Grüße aus Mössingen

Doris

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Dreifürstenst, Sonderschullehrerin, Dreifürstensteinschule Mössingen

26.05.2014, 19:33 Uhr - Playboard Feldergröße - Andreas Grandic

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 26.05.2014, 19:33 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Liebe Doris,

wenn du einem selbsterstellten Board noch kein Symbol zugefügt hast, erscheint es nicht in der Übersicht. Nach dem Einfügen des ersten Symboles kommt das Board dann unter "User Created Board".

Vielen Dank auch für eure Mühen am Samstag in Mössingen.

Gruss

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch versch, Lehrkraft an der Beratungsstelle, Sonnenhofschule / Beratungsstelle

26.05.2014, 20:44 Uhr - Playboard Feldergröße - Doris Henning-Schlosser

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 26.05.2014, 20:44 Uhr
eingestellt von: durgadevi

Kommentar:

Danke Andreas, für die schnelle Antwort. Ich hatte einige Symbole gespeichert, auch einen Namen und ein Symbol für das Board. Die von dir erwähnte Rubrik "User Created Board" kann ich nicht entdecken... hm.

Es war toll so viele UKler bei uns in Mössingen im Haus zu haben, hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße

Doris

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrerin an der Dreifürstenst, Sonderschullehrerin, Dreifürstensteinschule Mössingen

31.05.2014, 20:37 Uhr - Playboard Feldergröße - Reisenberger Ulrike

Playboard Feldergröße

eingestellt am: 31.05.2014, 20:37 Uhr
eingestellt von: Uliver

Kommentar:

Ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit dem Abspeichern - bis ich diesen Tipp bekam: wenn die Seite fertiggestellt ist, muss auf jeden Fall noch einmal der weiße Pfeil rechts oben angeklickt werden, damit die Seite gespeichert wird, auch wenn kein neuer Button ausgewählt wird! Dann wird man automatisch auf die Startseite geschickt, wo ganz oben die neue Seite erscheinen sollte ... Gutes Gelingen!

Informationen über den Autor:

Nach oben