Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs

eingestellt am: 22.10.2016, 17:30 Uhr
eingestellt von: Marie Just
über den Autor: Förderschullehrerin/ UK-Beratung für die GE- Schule am Knieberg Lüneburg und im Mobilen Dienst LK Uelzen, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg/ Referentin der Gesell.für UK

Beschreibung:

Ich habe für meine Arbeit und für Seminare zur UK-Diagnostik einen Diagnostikkoffer gepackt, den ich zum IKT-Forum 2016 in Linz vorgestellt habe (dort auch Download der Präsentation ). Hier nun meine Packliste für meinen Koffer mit Preisen und Quellen, die als Anregung dienen könnte. Neue und ergänzende Ideen gern an mich: m.just@gesellschaft-uk.de

Dateianhänge:

| application/pdf |packliste_diagnostik...

Kommentare zum Beitrag:

23.10.2016, 17:10 Uhr - Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs - Kerstin Arnold

Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs

eingestellt am: 23.10.2016, 17:10 Uhr
eingestellt von: Kerstin

Kommentar:

Super, vielen Dank für das Einstellen! Wir sind gerade ebenfalls dabei einen Koffer zu packen und können uns jetzt etwas orientiern.

Viele Grüße

Kerstin

Informationen über den Autor:

Fachlehrerin G in einem Schulkindergarten für Körperbehinderte

23.10.2016, 18:42 Uhr - Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs - Irene Leber

Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs

eingestellt am: 23.10.2016, 18:42 Uhr
eingestellt von: irene

Kommentar:

Liebe Marie, 

das ist ja toll! Ich bin gerade letzte Woche auf Deinen Vortrag vom IKT-Forum gestoßen und bin begeistert. Du hast das soo toll alles formuliert und klar rübergebracht, worum es geht. Kannst Du den auch noch hier einstellen? Liebe Grüße von Irene 

Informationen über den Autor:

Cluks-Redaktionsmitglied, Sonderschullehrerin an der Ludwig Gutmann Schule Karlsbad, Referentin der Gesellschaft für UK

23.10.2016, 20:01 Uhr - Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs - Dustin Karl

Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs

eingestellt am: 23.10.2016, 20:01 Uhr
eingestellt von: dustin.karl

Kommentar:

Wenn man im ersten Beitrag auf das Wort 'Präsentation' klickt, gelangt man zu dem Vortrag.

 

Vielen lieben Dank für die Arbeit und das Einstellen.

Informationen über den Autor:

Heilpädagoge (B.A.) mit Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation, Hilfsmittelberater bei Prentke Romich Deutschland und Ehrenamt bei der Lebenshilfe Breisgau

23.10.2016, 20:09 Uhr - Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs - Marie Just

Zu: Packliste Diagnostikkoffer für unterwegs

eingestellt am: 23.10.2016, 20:09 Uhr
eingestellt von: Marie

Kommentar:

Ich freue mich sehr über die positiven Rückmeldungen und danke dem schnellen Dustin für den Hinweis auf die Verlinkung!

Zur Ergänzung noch: Die Fotos in der Präsentation zeigen den wirklichen Inhalt des Koffers, so wie er auch in der Packliste aufgelistet ist mit minimalen Ergänzungen. 

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin/ UK-Beratung für die GE- Schule am Knieberg Lüneburg und im Mobilen Dienst LK Uelzen, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg/ Referentin der Gesell.für UK

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben