Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

UK für Jugendliche/junge Erwachsene

eingestellt am: 30.10.2013, 09:58 Uhr
eingestellt von: Brigitte von Stosch
über den Autor:

Beschreibung:

Ich suche witzige Comics, lustige Plauderseiten (in Jugendsprache), Spiele etc. für jugendliche bzw. junge erwachsene Autisten. Alles was ich bisher gefunden habe war entweder zu kindlich oder zu "erwachsen" - auch von der Sprache her. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre echt super!

Kommentare zum Beitrag:

30.10.2013, 10:45 Uhr - UK für Jugendliche/junge Erwachsene - Andreas Grandic

UK für Jugendliche/junge Erwachsene

eingestellt am: 30.10.2013, 10:45 Uhr
eingestellt von: buksoho

Kommentar:

Liebe Frau von Stosch,

 

ich habe nicht die Lösung aber eine Seite, die ein gutes Beispiel sein kann (lieder englisch):

 

www.n2y.com/news2you/

 

Gruss

Andreas Grandic

Informationen über den Autor:

Mit dem CLUKS weder verwandt noch verschwägert, mache aber als Redaktionsmitglied mit.

01.11.2013, 12:38 Uhr - UK für Jugendliche/junge Erwachsene - Brigitte von Stosch

UK für Jugendliche/junge Erwachsene

eingestellt am: 01.11.2013, 12:38 Uhr
eingestellt von: Brigitte_vStosch

Kommentar:

Hallo Herr Grandic,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit dem Englisch muss ich mich erst noch anfreunden;-), werde mich aber damit auseinandersetzen.

Viele Grüße

Brigitte v. Stosch

Informationen über den Autor:

15.06.2014, 18:36 Uhr - UK für Jugendliche/junge Erwachsene - Stefanie Josefine Katzer

UK für Jugendliche/junge Erwachsene

eingestellt am: 15.06.2014, 18:36 Uhr
eingestellt von: StefanieJosefine

Kommentar:

Auch wenn der Ursprungsbeitrag schon eine Weile her ist....:ich habe gerade das Buch "Schattenspringer - Wie es ist, anders zu sein" von Daniela Schreiter (Verlag panini Comics, ISBN 978-3-95783-479-9, 19,99 € )an einem Tag verschlungen! Die Autorin ist selber Asperger-Autistin und Illustratorin. Sie hat ein wunderbares Comicbuch geschrieben, in dem sie von ihren besonderen Fähigkeiten und Schwierigkeiten erzählt. Ich nutze das Buch auch für die Arbeit mit meinen Therapiekindern!

Informationen über den Autor:

im Erstberuf Bühnentänzerin und Tanzpädagogin, dann Motopädin; seit einigen Jahren tätig als Therapeutin in einem Autismus-Therapie-Zentrum

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben