Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Wäscheklammer

eingestellt am: 19.01.2013, 14:11 Uhr
eingestellt von: Stephanie Kremer
über den Autor: Diplom-Pädagogin (Schwerpunkt Sonderpädagogik) Integrationsfachkraft an Förder- und Regelschulen absoluter Fan von technischen Hilfsmitteln, besonders Sprachausgabegeräten ;O))))))))))

Beschreibung:

Hallo an alle "Clukser" und "Clukserinnen",

ich habe ein eher indirektes UK-Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Schüler arbeitet mit Klammerkarten. Er lernt gerade, Klammern ab zu machen und dann Bild und Klammer in verschiedene Dosen zu räumen. Diese Fertigkeit möchte ich dann auch zum Anklammern an Bilder benutzen, um Auswahl zu zeigen. . Der Junge (Unterstufe Förderschule) hat aber viel mehr Spaß die Klammer zu zerlegen, indem er sie einfach auseinander biegt, bis die Feder herausfällt. In der Schule besitzen wir eine Klammer, die komplett anders konstruiert ist, die nicht auseinanderbaubar ist.

Keiner weiß, woher...Wer kennt solche Klammer und weiß wie sie heißen? In Geschäften wurde ich nicht fündig. Im Internet habe ich leider auch nichts gefunden, suche aber wahrscheinlich falsch. Wer hat eine Idee für mich?

Klett ist ungeeignet, da er das Geräusch des ab-und dran machens liebt.

 

Danke und viele Grüße

 

Stephanie Kremer

Kommentare zum Beitrag:

19.01.2013, 16:10 Uhr - Wäscheklammer - Sabina Lange

Wäscheklammer

eingestellt am: 19.01.2013, 16:10 Uhr
eingestellt von: sabinalange

Kommentar:

Hallo,

 

mir fällt da die "sprechende Klammer" ein, die ist meines Wissen so, dass sie nicht einfach auseinandernehmbar ist und könnte noch mit "ich möchte" oder "das will ich" o. Ä. besprochen werden...

 

www.ariadne-ideenshop.de/contents/de/p4606.html

 

Viele Grüße

Sabina Lange

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin und Kommunikationspädagogin (LUK VI) aus Bremen, ich arbeite an einer Förderschule (Schwerpunkt Geistige Entwicklung) in Niedersachsen bzw. in einer Kooperationsklasse und einer inklusive Klasse an einer Grundschule.

19.01.2013, 19:11 Uhr - Wäscheklammer - Andreas Vowinckel

Wäscheklammer

eingestellt am: 19.01.2013, 19:11 Uhr
eingestellt von: Andreas_Vowinckel

Kommentar:

Hallo,

Vielleicht wirst du ja hier fündig:

www.manufactum.de/waesche-sortieren-trocknen-c172563/

Z.B. die aus Edelstahl? Hab ich aber selbst noch nicht in der Hand gehabt...

Oder: www.sulani.com/xtc-modified/product_info.php

 

Grüße, Andreas Vowinckel

Informationen über den Autor:

Sonderschullehrer an einem SBBZ für geistige und motorische Entwicklung

19.01.2013, 19:43 Uhr - Wäscheklammer - Monika N.

Wäscheklammer

eingestellt am: 19.01.2013, 19:43 Uhr
eingestellt von: monikaa

Kommentar:

Hallo,

hier noch 4 Klammern ohne Feder,

www.little-feet.de/a3.html

 

oder Haifischklammern sharky ( sind recht robust)

www.koziol-shop.de/Klammer+Sharky+4er+Set+solid+sky+ocean+senf+pink.html

 

sturmwäscheklammern plastik :

www.rakuten.de/waescheklammern/w-und-aumlscheklammer-holzklammer-sturmklammer-rundkopfklammer-150-st-und-uumlck-552398495.html

 

diese haben zwar eine klammer, sind aber vielleicht nicht so schnell auseinander zu bauen

www.jungersladen.de/shop/product_info.php

 

Viel ERfolg beim Ausprobieren

Monika

Informationen über den Autor:

Heilpädagogin aus Köln

Nach oben