Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Logopäde mit UK-Erfahrung für autistische Kinder

eingestellt am: 25.01.2011, 19:52 Uhr
eingestellt von: Jovana Poepsel
über den Autor:

Beschreibung:

Ich bin Lehrerin an einer Schule für Geistigbehinderte und habe einen Jungen mit frühkindlichem Autismus in meiner Klasse. Wir beginnen gerade mit UK (SuperTalker, Buttons, Bildkarten). Die Mutter des Jungen hätte gerne noch eine zusätzliche Therapiemöglichkeit für den ihn. Weiß jemand, ob es im Raum Stuttgart einen Logopäden gibt, der damit Erfahrung hat?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

 

Jovana Poepsel

Kommentare zum Beitrag:

26.01.2011, 21:20 Uhr - Logopäde mit UK-Erfahrung für autistische Kinder - Monika Koddebusch

Logopäde mit UK-Erfahrung für autistische Kinder

eingestellt am: 26.01.2011, 21:20 Uhr
eingestellt von: MonikaKoddebusch

Kommentar:

Hallo Frau Poepsel - eine gute Anlaufstelle ist sicherlich das Autismuszentrum Stuttgart. WEnn die nix anbieten verfügen sie sicherlich über Asressen.

Informationen über den Autor:

Nach oben