Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Plauderseite ..... suche Ideen dazu...

eingestellt am: 04.09.2013, 19:42 Uhr
eingestellt von: Susanne Resch
über den Autor: sozpäd, förderschule

Beschreibung:

Hallo,

gerade bin ich dabei einen Tobii zu bestücken für einen Schüler und wollte euch fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Plauderseite verwendet, die ich mir mal ansehen, um Ideen für meinen Schüler zu sammeln.

Das wäre super,

herzliche Grüße

Susanne

Kommentare zum Beitrag:

05.09.2013, 09:53 Uhr - Plauderseite ..... suche Ideen dazu... - Igor Krstoski

Plauderseite ..... suche Ideen dazu...

eingestellt am: 05.09.2013, 09:53 Uhr
eingestellt von: HerrKr

Kommentar:

schau mal hier nach:

www.pagesetcentral.com/index.php

 

hier gibt es sehr viele seitensets zum runterladen.

 

igor

Informationen über den Autor:

u.a. Verfasser der Blogs: UK-App-Blog.d, Sonderschullehrer

04.10.2013, 08:24 Uhr - Plauderseite ..... suche Ideen dazu... - Romana Malzer

Plauderseite ..... suche Ideen dazu...

eingestellt am: 04.10.2013, 08:24 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

Pagesetcentral wurde ja schon genannt, und in den vorgefertigten Vokabularen (Sono-Bausteine) findest du sicherlich auch einige nützliche Plauderseiten, und somit Ideen, die du für deinen Schüler anpassen kannst! ich würde mich daran orientieren, was altersgleiche Kids so sagen - "cool", oder "ey du"

 

Als ich vor einiger zeit die Schimpfwortseite für Isabella eingerichtet hab am tobii, kam von Isabellas jüngeren Schwestern promt der Einwand, sie bräuchte doch auch "Du Spongekopf!" dazu, denn das wäre aktuell grad bei ihnen im Kindergarten DAS Top-Schimpfwort ... *grins*

lg

romana

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

04.10.2013, 17:19 Uhr - Plauderseite ..... suche Ideen dazu... - Katrin Kuhrmeier

Plauderseite ..... suche Ideen dazu...

eingestellt am: 04.10.2013, 17:19 Uhr
eingestellt von: katrinchen

Kommentar:

Hallo Susanne!

 

Bei uns ist "Ich habe keinen Bock" und "Du nervst" ganz wichtig :-) Man muss ja auch meckern dürfen ;-)

 

Viele Grüße,

Katrin

Informationen über den Autor:

Nach oben