Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Frage

Farben für Wochentage

eingestellt am: 12.05.2010, 18:21 Uhr
eingestellt von: Annegret Abelein
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

bei uns in der Schule überlegen wir, mit welchen Farben wir die Wochentage symbolisieren sollen.

Ich hab etwas von einer Anlehnung an die Raupe Nimmersatt gehört. Da gibt es aber Überschneidungen, z.B zweimal grün , rot ... .

Gibt es zu dieser Problematik eine Übereinkunft/gebräuchliche Regelung?

Gruß A.A.

Kommentare zum Beitrag:

15.05.2010, 13:17 Uhr - Farben für Wochentage - Elisabeth Lechner

Farben für Wochentage

eingestellt am: 15.05.2010, 13:17 Uhr
eingestellt von: lisa1965

Kommentar:

Hallo Annegret: Ich verwende folgende Farben: Montag - hellgrün, Dienstag - hellblau, Mittwoch - weiß, Donnerstag - braun, Freitag - gelb, Samstag - rosa, Sonntag - rot. Wir haben uns am Sivus-Konzept orientiert. Diese Farbfolge hat auch Lifetool mit dem TimeTable übernommen. Hör dich auch mal in angrenzenden UK-Institutionen um, wie die das machen.

LG Elisabeth Lechner

Informationen über den Autor:

16.05.2010, 19:24 Uhr - Farben für Wochentage - Ute Ringwald

Farben für Wochentage

eingestellt am: 16.05.2010, 19:24 Uhr
eingestellt von: Ute

Kommentar:

Bei den Metacom-Symbolen von Anette Kitzinger gibt es auch Farben für die Wochentage:

 

www.metacom-symbole.de/Downloads.html

 

Montag gelb

Dienstag grün

Mittwoch blau

Donnerstag rot

Freitag orange

Samstag weiß

Sonntag rosa

 

Wenn in einer Einrichtung/Schule Metacom-Symbole verwendet werden, könnte es auch sinnvoll sein, diese Farben für die Wochentage einzuführen.

Informationen über den Autor:

Sonderpädagogische Beratungsstelle UK Haslachmühle

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben