Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Integration / Kooperation

Ziel dieser Maßnahmen ist es Menschen mit körperlichen/geistigen Einschränkungen z. Bspl. einen Schulbesuch in einer Regelschule zu ermöglichen und zusammen mit Nichtbehinderten innerhalb eines Lehrplans unterrichtet zu werden. Zu den Institutionen gehören unter anderen die Kindergärten, Schulen, Horte, freie pädagogische Einrichtungen, die Universitäten, Frühförderung, KiTas und Vorschulgruppen............

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07.11.2016

Anfrage - wiss. Begleitung – Jan-Oliver Wülfing (vom 07.11.2016, 1237 Besuche)

Ihnen, schönen guten Tag!

20.02.2015
11.02.2015

Restplätze für den Grundlagenbaustein Autismus frei! – Petra Steinborn (vom 11.02.2015, 1864 Besuche)

In Hamburg findet am 20. und 21. Februar 2015 endlich wieder der Grundlagenbaustein Autismus statt. Am ersten Tag erhalten Sie neben grundlegenden Informationen zum Themenkomplex ...

07.11.2015
22.01.2015

Einstellungen und Haltung im professionellen Förderprozess – Eva Klein (vom 22.01.2015, 3378 Besuche)

Die Fortbildung findet in der Reihe "UK für Kinder" statt. Sie kann einzeln gebucht werden.

18.08.2011

Umfrage zur Arbeitssituation – Jan-Oliver Wülfing (vom 10.08.2011, 1 Antworten, 2850 Besuche)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Mitarbeiterin der Initiative für behinderungskompensierende Technologien des Fraunhofer Instituts in Sankt Augustin, welche von Jan Wülfing geleitet ...

29.10.2008

Broschüre "Miteinander Lernen" der Landesarbeitsstelle Kooperation – Wolfgang Schaible (vom 29.10.2008, 2369 Besuche)

Erfahrungen und Anregungen bei der Einzelintegration körperbehinderter Kinder - Regionale Beispiele

29.10.2008

Landesarbeitsstelle Kooperation Baden-Württemberg – Wolfgang Schaible (vom 29.10.2008, 2359 Besuche)

Aus der Internetpräsenz: ... Gemeinsam mit den 42 regionalen Arbeitsstellen Kooperation bei den Schulämtern der Stadt- und Landkreise sorgt sie für eine landesweite Förderung und Weiterentwicklung ...

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