Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Bilderbücher für UK

eingestellt am: 22.10.2010, 12:49 Uhr
eingestellt von: Adelheid Horneber
über den Autor: Förderschullehrerin an einem Förderzentrum geistige Entwicklung in Bayern, dort UK-Koordinatorin, "entstamme" auch dem LUK-Kurs 6.

Beschreibung:

Hallo,

habe gerade für Eltern und andere UK-wütige (KollegInnen, Erzieher, ...) Listen mit Bilderbüchern erstellt, die sich UKmäßig (Literacy, sprechende tasten oder auch am PC) eignen.

Keine Vollständigkeit, nur eine Ideensammlung mit Büchern, die mir über den Weg gelaufen sind.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen,

 

Adelheid Horneber

Dateianhänge:

| application/pdf |attachment_535b10d8b...

| application/pdf |attachment_4c12dc59c...

| application/pdf |attachment_0e2bbed5b...

Kommentare zum Beitrag:

22.10.2010, 13:25 Uhr - Bilderbücher für UK - Romana Malzer

Bilderbücher für UK

eingestellt am: 22.10.2010, 13:25 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

hei - super - danke fürs zusammenstellen!!!

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

24.10.2010, 16:33 Uhr - Bilderbücher für UK - Adelheid Horneber

Bilderbücher für UK

eingestellt am: 24.10.2010, 16:33 Uhr
eingestellt von: AdelheidHorneber

Kommentar:

Hallo,

habe ein Buch von der ABC-Bücherliste verändert, hier die aktuelle Liste,

 

Adelheid Horneber

Dateianhänge:

| application/pdf |attachment_08c887279...

Informationen über den Autor:

Förderschullehrerin an einem Förderzentrum geistige Entwicklung in Bayern, dort UK-Koordinatorin, "entstamme" auch dem LUK-Kurs 6.

24.10.2010, 17:28 Uhr - Bilderbücher für UK - Birgit Meyer

Bilderbücher für UK

eingestellt am: 24.10.2010, 17:28 Uhr
eingestellt von: bimey

Kommentar:

Hallo,

vielen Dank für die tolle Liste. Ich war gerade auf der Suche nach Bilderbüchern für einen Jungen, der zu mir in die Therapie kommt, sehr gerne Bücher anschaut, aber immer an einer Stelle hängen bleibt. Vielleicht reizt ihn ja der Einsatz einer Taste, sich auch mal mehr für den Rest zu interessieren. Ich werde bestimmt mal einen Versuch starten.

Informationen über den Autor:

Logopädin in einem SPZ, schon lange begeistert mit UK in Kontakt und sehr interessiert an einem Austausch mit anderen UK-Begeisterten

ok

Passwort vergessen? Registrieren

Nach oben