Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Tobii spinnt

eingestellt am: 18.12.2011, 15:35 Uhr
eingestellt von: Stefan Hamann
über den Autor: Stefan Hamann: Vater von Lea *2001, Mädc

Beschreibung:

Hallo,

 

bei uns hat gerade der Tobii C12 gesponnen. Er schaltete sich von selber nach ein paar sekunden wieder aus. Ich hab dann mal die Seitenverkleidung auf der Einschalterseite abgemacht und siehe da, bescheuertes Verhalten beendet. Das Problem ist, dass sich der Ein/Aus Knopf in dem Loch in der Seitenverkleidung verklemmt und der Tobii dann der Meinung ist das der Knopf die ganze Zeit gedrückt wird und einen Reset auslöst. Lösung des Problems: Die Bohrung für den Ein/Aus Knopf innen in der Seitenverkleidung entgraten sie ist innen sehr scharfkantig. Dadurch wird dann auch der Durchmesser etwas größer und die Spinnereien haben ein Ende. Siehe Foto

 

Auf die Garantie sollte sich diese Änderung ja wohl nicht auswirken ;-)

 

Kommentare zum Beitrag:

19.12.2011, 13:29 Uhr - Tobii spinnt - Romana Malzer

Tobii spinnt

eingestellt am: 19.12.2011, 13:29 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

uh- ja, dieses Problem tritt leider nicht nur bei deinem tobii auf - das hatten wir schon bei zwei drei Geräten mal!

ist ja schnell behoben - WENN man weiß WIE ... :))

aber soo einfach läßt sich das ganze ja nicht herausfinden, gell? :;))

Informationen über den Autor:

Kommunikationspädagogin LUK-Ö3 , Beraterin für UK, Beratung & Schulung, GesUK-Referentin, LIFEtool Linz, www.isabella-online.blogspot.co.at

Dateianhänge:

attachment_e50581d22...   Hamann   18.12.2011, 15:35

Nach oben