Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

Frage

Motivstanzer

eingestellt am: 13.04.2014, 16:22 Uhr
eingestellt von: Birgit Böttcher
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo.

Ich suche Rat.

Ich möchte mit meinen Schülern mit Motivstanzer arbeiten. Mir fehlt aber die Idee, was gebaut werden muss, damit sie die Stanzer auch bedienen können. Welches Gerät könnte man UK technisch umbauen, damit eine Hebelbewegung ausgelöst wird. Vielleicht hat jemand eine Idee. Geschicke helfende Hände, die bauen können, sind im Schulhaus vorhanden.

BB

Kommentare zum Beitrag:

13.04.2014, 22:18 Uhr - Motivstanzer - Petra Steinborn

Motivstanzer

eingestellt am: 13.04.2014, 22:18 Uhr
eingestellt von: abcautismus

Kommentar:

Bei Tschibo gab es gerade Stanzer mit einer großen Handauflage. Damit kann man gut arbeiten.

Informationen über den Autor:

Diplom-Pädagogin mit halber Stelle Leitung der Individuellen Tagesförderung (Tafö) in diakonischer Trägerschaft. Fachlicher Schwerpunkt: Umgang mit sog. herausforderndem Verhalten, Lernschwierigkeiten und Autismus, Bildung z.B. Lernwege und Erstellung von

14.04.2014, 12:19 Uhr - Motivstanzer - Romana Malzer

Motivstanzer

eingestellt am: 14.04.2014, 12:19 Uhr
eingestellt von: romanam

Kommentar:

vielleicht eine Art Kugelbahn, wo dann eine Kugel auf die Stanze drauffällt und diese dann auslöst?

Informationen über den Autor:

Mama von Rett-Mädchen Isabella (tobii i-12 u. Kopfmaus, www.isabella-online.blogspot.co.at), UK-Beraterin bei LIFEtool gemeinnützige GmbH, GfUK Referentin, Berufs- u. Sozialpädagogin

Nach oben