Computergestütztes Lernen und Unterstützte Kommunikation für Schülerinnen und Schüler mit einer körperlichen / geistigen Beeinträchtigung

A A A

Beitrag

Bilderbuch "Ostereier suchen"

eingestellt am: 31.03.2023, 20:27 Uhr
eingestellt von: Christiane Muhle-Döding
über den Autor:

Beschreibung:

Hallo,

anbei schicke ich eine ursprüngliche Powerpoint-Präsentation als PDF, die wir in der Schule mit den Schüler*innen auf dem Smartboard anschauen. Ich habe eine Menge Wiederholungen und Kernvokabular eingebaut, die bei unseren Schüler*innen mit schwerer geistiger Beeinträchtigung  ( fast alle U.k.-Nuter*innen) megagut ankommen. Auch von kleinen Erlebnissen (Ausflug, Fasching) oder zu Liedtexten (z.B. "Immer wieder kommt ein neuer Frühling"...) mache ich solche Power-Point-Präsentationen.

LG Christiane

Kommentare zum Beitrag:

Dateianhänge:

ostereier_suchen_168...   Muhle-Döding   31.03.2023, 20:27

Nach oben